Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Quizzen geht auch von zu Hause aus! Pub-Quiz Allgemein 1.2.

  • Kein Eintritt und keine Kollekte, dafür aber :
  • Digitale Getränkekarte

Viel Spass!

Melde dein digitales Team per Mail an: raphael.pfister@didioffensiv.ch (Teamname, Mailadresse von euch).

Stream und weitere Infos: www.didioffensiv.ch/stream


Die Devise ist klar: Wir müssen zu Hause bleiben! Damit entfallen zahlreiche zwischenmenschliche Kontakte. Das kulturelle, analoge Leben erfährt drastische Einschränkungen.

Um euch diese verschissene Zeit der Entbehrung etwas zu erleichtern, gibt es unsere Pub-Quiz nun als Live-Stream. Mit gebührendem Sicherheitsabstand moderieren die Quizmaster aus dem Didi Offensiv, direkt in dein Wohnzimmer. Wir nehmen die aktuelle Situation hinsichtlich den Verhaltensregeln sehr ernst und sind überzeugt, auf euch zählen zu können.

Gerne möchten wir nachfolgend unsere modifizierten, aktuell geltenden Pub Quiz-Gebote präsentieren:

  1. Du spielst alleine oder mit denjenigen Leuten, die mit dir in deiner Wohnung leben. Bitte haltet euch an die Regeln des BAG und ladet daher nicht extra Leute zu euch ein. Dieses Quiz ist ein Versuch, eure und unsere Isolation erträglicher zu gestalten und nicht ein Aufruf dazu, sich mit Freund*innen bei sich zu Hause zu treffen. Wenn ihr ein Team stellt, das untereinander per Videochat kommuniziert, müsst ihr euch am besten vorgängig darum kümmern.

  2. Habt Spass und spielt mit eurem eigenen Wissen. Ihr sollt smart sein, nicht euer Phone. Es war noch nie so einfach zu schummeln. Denkt aber stets daran, dass unlauteres Verhalten den Wettbewerb ruiniert. Wir vertrauen vollauf auf eure Fairness :)

  3. Seid bitte pünktlich um 19.50 Uhr ready. Das weitere Vorgehen wird dann direkt von Quizmaster Rafi erklärt.

  4. Falls du unseren Aufwand monetär entschädigen möchtest, haben wir hierfür eine digitale Getränkekarte. Wähle deine Drinks, deine Biere oder sonst etwas aus und überweise uns den gewünschten Betrag. Wir sagen jetzt schon einmal: Härzlige Dangg!!!

  5. Last but not Least: Bleibt zu Hause und helft mit, dass die Kurve mit den Neuansteckungen flacher wird. Diese Zeit zeigt uns auf eindrückliche Weise auf, was wirklich wichtig ist: Gelebte Solidarität!

Wir freuen uns jetzt schon darauf, euch in alter Frische wieder live im Didi Offensiv begrüssen zu dürfen.