Raul Midón (Usa)
R&B / Jazz / Pop / Latin | Konzert

Raul Midón hat mit Künstlern wie Stevie Wonder, Christina Aguilera, Richard Bona and Lizz Wright kollaboriert. Er geniesst hohes Ansehen für seine einzigartige Mischung von Stilen, von R&B über Jazz bis zu Pop und Latin. Er agiert als Sänger, Songwriter, Gitarrist und Multi-Instrumentalist.
Nun begeistert der US-Amerikaner Raul Midón mit seinem zehnten Album If You Really Want. Er umgab sich mit dem holländischen Ensemble Metropole Orkest, einer Kombination aus Jazz Big Band und Symphonieorchester. Die Klangwelten der 52-köpfigen Formation versetzten Raul Midón „in eine Art himmlischer Trance".
Der blind geborene Musiker erklärt, dass der Titelsong If You Really Want sich gegen das Nein ausspricht. „Als Blinder haben mir Leute immer wieder gesagt, das und jenes sei unmöglich. Dieser Song ist eine mantrische Hymne an die Möglichkeit." Bald zieht der einfallsreiche Raul Midón das Publikum des Atlantis solo in seinen Bann.
Gerne spielt er dabei Perkussion und Gitarre, während er dazu singt - ein weiteres seiner endlos scheinenden Talente.
Türöffnung: 18:00 Uhr
Vorverkauf: CHF 50.-
Abendkasse: CHF 55.-