Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Vocals, Guitar, Harp und Footdrum, weitgehend unplugged und authentisch - das sind die Werkzeuge von Stompin’BluesBuddy, der «One Man Bluesband»!

Bevor der Blues zur Inspiration der elektrisch verstärkten Musik des 20. Jahrhunderts avancierte, war er die Musik der «einfachen» Leute, gespielt auf einfachen, akustischen Instrumenten. Dies nimmt Stompin’BluesBuddy auf, mit Resonator-Gitarre, landläufig unter der Markenbezeichnung Dobro bekannt, mit Stimme, Bluesharp und dem speziellen, fussbetriebenen akustischen Farmer-Footdrum. Nebenbei bekommt man zusätzlich noch das eine oder andere aus dem Nähkästchen des Blues zu hören – all about Blues.

Rockin' On Heaven's Door VIII - Stompin' Blues Buddy
Samstag 29.02. um 22:00 - 23:30

Styx Bar
Untere Rheingasse 9, 4058 Basel

Zum deinem Kalender hinzufügen

Einlass

Kostenlos