MUSIC:
Alternative Indie

LINE UP:
Sam Koechlin Vocal & guit
Benjamin Noti - lead guit
Georg “Gorgeous” Dillier - lead bass
Cedric Vogel - keys
Philipp/e Gut - drum

Sam Himself - der Wahl-New Yorker und “Fondue Western” Indie-Rocker kündigt für den Herbst/Winter 2021/2022 eine umfassende Schweizer Tournee anlässlich der Veröffentlichung seines Debut-Albums an.

Wir freuen uns, den «King Of Tears» (RTS) mit seinem betörenden Bariton und bittersüssen Melodien endlich wieder live mit Band erleben zu können - und auf den zehn neuen Songs seiner ersten LP bisher unbekannte Facetten des Künstlers zu entdecken.

Sein Genre bezeichnet Sam gern mit einem Schuss Selbstironie als „Fondue Western“; der dynamische, vielseitige Stil des Künstlers kann aber ebenso treffend als „Musik zum Tanzen und Weinen“ (SRF 3) beschrieben werden.

Zum Glück für die Schweizer Musikszene und Sams wachsende, grenz- und genreübergreifend Fanbasis – jeder Versuch, Sams sonorer Stimme, poetischen Texten und kunstvollem Songwriting zu widerstehen, scheint zwecklos — kehrt Sam Himself ausgerechnet Anfang 2020 für seine geplante Tournee mit Anna Rossinelli in die Schweiz zurück – und strandet dort infolge der Pandemie.

Doch wo das Ausnahmejahr 2020 anderen Musikkarrieren schadet, katalysiert es die Bekanntheit des Wahl-New Yorkers: Der Veröffentlichung seiner EP «Slow Drugs» im Mai 2020 folgt im Juni die Auszeichnung als «Best Talent» von SRF 3, seine Views und Streaming-Zahlen schiessen auf beiden Seiten des Atlantiks in die Höhe, schliesslich wird Sams Durchbruchjahr mit einer Swiss Music Award-Nomination im Januar 2021 gekrönt.

Inspiriert vom Quarantäne-Exil in seiner Heimat entsteht auch Sams neuer Song «Cry», der Vorbote seines Debut-Albums, dessen Namen Sam noch nicht verrät; veröffentlicht wird dieses im Herbst 2021 und bietet damit den perfekten Anlass für eine umfassende Schweiz-Tour mit voller Band, zu der u.a. Benjamin Noti (Leadgitarre - Steff la Cheffe; Noti Wümié) und Georg Dillier (Bass - Anna Rossinelli) gehören, zwei feste Grössen in Sams Live-Präsenz, deren Saiten auch auf seiner kommenden LP zu hören sein werden.

VVK: Stehplatz CHF 30.-
Kombiticket: Dine & Dance CHF 80.-
AK: CHF 35.-

Einlass

35 .-

Ähnliche Events

21.06.21 18:00 Public Viewing

21.06.21 18:00 Public Viewing

21.06.21 19:30 Ballett auf allen Bühnen | Ballett

22.06.21 16:00 It's Taco Tuesday!

22.06.21 18:00 Hinter verschlossenen Türen

22.06.21 18:00 Public Viewing