Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Sheku Kanneh-Mason ist der Shootingstar der englischen Klassikszene. Zwei Milliarden Zuschauer erlebten ihn am Cello bei der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle. Bereits als Neunjähriger wurde er ins Nachwuchsprogramm der Royal Academy of Music in London aufgenommen. Mit 16 gewann er den Wettbewerb «BBC Young Musician of the Year». Auch Isata studierte an der Royal Academy, gefördert von Elton John, mit dem sie 2013 in Los Angeles auftrat. Auf ihrem Weg begleitet werden die jungen Briten von prominenten Musikgrössen wie Sir Simon Rattle und Christoph Eschenbach. Ihre CD-Einspielungen führen die britischen Klassik-Charts an und ihre Live-Streams erreichen ein Millionenpublikum. Mit ihren Duoabenden sorgen die Beiden aktuell auf allen Kontinenten für Furore und beweisen ihr ausserordentliches Können auch in Basel mit Werken von Beethoven, Schostakowitsch, Bridge und Britten.