Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

„Cool Beans“ ist eine instrumentale Formation aus Basel, die sich dem Jazz widmet. Aber was ist Jazz?

Das Wort ist angeblich aus dem kreolischen „jass“ abgeleitet und dies wiederum soll aus dem französischen „chasse“ (Jagd) entstan- den sein. In den Anfängen des Jazz wurde also gejagt, getrieben und gehetzt, denn es war ja die Tanzmusik der schwarzen Jugend.

Die Sofakonzerte in der Conto-Bar stehen weniger für Hetzjagden sondern für wohliges Zurücklehnen, coole Drinks und coole Musik. Im Repertoire von Cool Beans sind Stücke unterschiedlicher Stile wie Blues, Swing und Funk sowie Eigenkompositionen, angetrieben von einem versierten Rhythmus-Gespann. Wer Bohnen mag, möge sich dieses leckere Ton-Menue zu Gemüte führen.

Reserviere Dir heute schon den besten Platz und geniesse den stimmigen Abend.

Reservationen unter: info@conto4056.com