Corona bedingt

The Amber Unit Albumtaufe

Pop Rock

| Konzert

Es gilt eine Maskenpflicht!

Line up
Vic Hofstetter: Gesang und Gitarre
Stevie Fiedler: Gitarre, Keys und Bass
Yves Neuhaus: Gitarre, Violine und Keys
Christoph Meneghetti: Bass, Gitarre und Keys
Emanuel Speiser: Schlagzeug

The Amber Unit waren früher der Prototyp des Basler Indie-Rock-Sounds. In der jüngeren Vergangenheit erkundeten sie jedoch neue musikalische Welten und diese Geschichte schreiben sie auch auf dem neuen Album "Kolmanskop" (2020) fort. Ihr emotionaler Sound und seine Entwicklung werden nun live im -tis zu erleben sein.

Wer in der Schweiz die letzten 20 Jahren Musik gehört hat, der kennt die ebenso durchdachte wie emotionale Musik von The Amber Unit: Gitarrenklänge jeder Couleur, volltönendes und ausgeklügeltes Rhythmusfundament, durchwoben von Violine und elektronischen Klängen und über allem die einzigartige Stimme von Vic Hofstetter. In jeder Lage und allen Graden von Wohlklang und Brüchigkeit lässt er Bilder in unseren Köpfen aufflackern, die wir als unsere eigenen Erinnerungen wiedererkennen.

Vorverkauf: 20.- CHF
Abendkasse: 25.- CHF