Mit dem Start in die neue Saison, sind nun endlich auch wieder die beliebten Abendfahrten von Donnerstag bis Samstag auf dem Rhein unterwegs! An Bord hüpfen, feine Frühlingsmenüs geniessen und das Basler Panorama vom Rhystärn-Restaurant aus bestaunen – Leinen los & Ahoi!

Naja... bis jetzt war der Frühling noch nicht besonders präsent. Viel nass, viel grau, viel kalt. Voller Sehnsucht warten wir alle auf die wärmenden Sonnenstrahlen, den blauen Himmel und das bunte Blühen; kurzum: auf das wohltuende Frühlingsgefühl! Wir verraten dir, wo du dir die volle Ladung Frühlingsfeeling holen kannst: Ab uff's Wasser, ab uff e Rhy, ab uff e Rhystärn – unser Lieblingsschiff lässt die Leinen los, die Matrosen rufen Ahoi Ahoi und der Küchenchef schwingt den Kochlöffel.

Deine Auszeit auf dem Wasser

Mit dem Start in die neue Saison, dreht auch der Rhystärn abends wieder seine Runden – von Donnerstag bis Samstag hast du die Möglichkeit ab 17 Uhr stündlich einzusteigen und genussvoll zu RHYläxxen. Bist du an der Schifflände erst mal an Bord gehüpft, fühlst du dich gleich wie auf einer kleinen Insel des unbeschwerten Lebens. Rheinauf- und rheinabwärts schippern, der Abendsonne entgegenblinzeln während dir auf dem 360-Grad-Panoramadeck (wow!) eine Brise Frühling durchs Haar weht... Bei diesen kühlen Temperaturen empfiehlt es sich jedoch, das z'Nacht nach innen zu verlegen – aber don't worry – durch die grossen Panoramafenster kannst du die vorbeiziehende Stadtkulisse genauso gut geniessen.

Ob auf der Stadtrundfahrt mit Blick auf's Münster und die Roche-Türme oder auf der Hafenfahrt Richtung 3-Land, auf der kleinen Entdeckungsreise durch Basel gibt es viel zu erleben, denn vom Rhein aus geniesst du bekanntlich den schönsten Blick auf Basel – und wenn du dieses Erlebnis erst noch mit einem feinen Frühlingsmenü kombinieren kannst, umso schöner!

1200xnull

Lokal, lokal, lokal!

Nur einen kleinen Blick in die Menükarte verrät: lokal, lokal, lokal! Auf der Frühlingskarte findest du viele feine Frühlingsmenüs mit Produkten von regionalen Manufakturen und Produzenten. Das macht Lust auf mehr. Der Küchenchef verwöhnt dich mit kreativen Apéroplättli, bunten Salatbowls, frischen Spinatgnocchi, Spargelrisotto mit Burratina und natürlich mit den Klassikern, die nicht fehlen dürfen: Rhystärn-Rindsburger, Ruederblatt vom Freilandsäuli, Egli-Filet... Wenn das nicht nach einem Abend voller Genuss schreit – lass dich gluschtig machen: Frühlings-Menükarte.

«Unsere Gastronomie ist offen und geradlinig, vertraut und doch immer wieder überraschend, traditionell und gleichwohl neu interpretiert mit urbanem Touch. Und stets unkompliziert, mit Vorliebe zum Teilen.»

1200xnull1200xnull

Dein Ticket löst du einfach und unkompliziert direkt an Bord oder online! Kein nerviges Schlangenstehen oder mühsames Billetlösen. Und das für fast nichts: Für 12 Franken fährst du den ganzen Abend mit – Gugg doch mal in Fahrplan.

Sei es für ein Stündchen kombiniert mit einem Apéroplättli oder für mehrere Stunden und einem feinen z'Nacht – Gönn dir mal wieder eine kleine Auszeit. Endlich mal wieder Zeit zum Plaudern und Lachen, zum Entspannen und Wohlfühlen. Und all das mit Blick auf unsere Stadt, die sich langsam das Frühlingskleid überzieht.

Rhystärn, Basler Personenschifffahrt

Donnerstag bis Samstag | 17.00 bis 22.00 Uhr

Stündliche Abfahrt ab Basel Schifflände

bpg.ch

Tickets: Direkt an Bord oder online

12 Franken pro Abend

Reservier dir deinen Tisch!

Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Basler Personenschifffahrt» entstanden.
Basler Personenschifffahrt
Herzlich willkommen uff em Rhy! Hüpf an Bord und geniesse erholsame Stunden mitten auf dem Wasser. RHYläxxen heisst gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen, eine kleine Auszeit nehmen und dabei was feines Essen und Trinken. Reservier dir jetzt deine Plätze.