Kunstwerk
Taschen
Maison Oris
Barfüsserplatz

Aus 1 Plakat mach 100 Taschen

Veröffentlicht am Dienstag, 31. Mai 2022.

Erinnerst du dich noch an das riesige Kunstwerk, in welches das Maison Oris am Barfüsserplatz zu Weihnachten eingehüllt war? Das gigantische Plakat wurde nun zu Taschen verarbeitet – jede ist einzigartig und zeigt einen Teil des Kunstwerks. Hol sie dir im Maison Oris!

Egal von welcher Seite du dich letztes Jahr zu Weihnachten dem Barfüsserplatz genähert hast – das gigantisch grosse, wunderschöne Kunstwerk rund um das Gebäude von Maison Oris war nicht zu übersehen. Auf über 80m2 erinnerte dich ein leidenschaftlicher Kuss an das Fest der Liebe. Für gewöhnlich wandern solche Weihnachtsdekorationen im Januar dann jeweils wieder in den Keller oder werden entsorgt. Allerdings nicht so bei ebenjenem Kunstwerk der Basler Künstlerin Patrizia Stalder.



In den vergangenen Wochen und Monaten wurde die über 80m2 grosse Blache von der Jobfactory Basel in 100 Taschen verarbeitet. Jede Tasche ist dabei einzigartig, zeigt einen spezifischen Ausschnitt des Kunstwerks – und verbreitet somit auch nach Weihnachten weiterhin Freude. Bei dir zuhause, beim Einkaufen, in den Ferien – einfach überall dort, wo du bist.



Der Gedanke hinter dieser schönen Aktion: Das Kunstwerk von Patrizia Stalder lebt weiter, wird ganz im Sinne der Nachhaltigkeit wiederverwendet, bekommt als limitiertes Unikat in der Form einer Tasche einen exklusiven Charakter – und leistet gleichzeitig einen Beitrag an die Kunst- und Kulturstadt Basel. Denn der gesamte Erlös aus den verkauften Taschen fliesst ausschliesslich an das nächste ChristmasArt-Projekt von Maison Oris. 2022 dann mit einem anderen regionalen Künstler oder Künstlerin.


Aus 1 Plakat mach 100 Taschen. Hol auch du dir einen Teil des wunderschönen, farbenfrohen Kunstwerks von Patrizia Stalder – einen Teil des Oris-Bären, einen Teil des Kusses, einen Teil des Uhrwerks ...! Einzigartig ist auf jeden Fall jede einzelne der 100 Taschen!


Maison Oris

Aus 1 Plakat mach 100 Taschen

Barfüsserplatz 22

Tel.: +41 61 560 12 80

oris.ch


Jede Tasche ein Unikat

Die Taschen sind im Maison Oris am Barfüsserplatz à CHF 50.- erhältlich.

In der Tasche befindet sich ein A4-Bild vom Kunstwerk, so dass du ausfindig machen kannst, aus welchem Teil des Plakats deine Tasche stammt.

Der Erlös fliesst ans nächste ChristmasArt-Projekt von Maison Oris mit regionalen Künstlern.


Als Geschenk

Beim Kauf einer Uhr mit dem Manufaktur-Werk von Oris erhältst du die Tasche kostenlos dazu.