Vom 09. - 14. April findet im Volkshaus die Jubiläumsausgabe des Blues Festival Basel statt – wir gratulieren herzlich!

Endlich aus dem Teenie-Alter raus, den Oberlippenflaum zum stattlichen Schnauzer heran gezüchtet und neu mit stolzem 2 auf dem Rücken! Das Blues Festival Basel feiert in diesen Tagen seine 20. Ausgabe und ist mächtig stolz darauf – mit Recht. Wie manch ein 13 - 19-jähriger sich selbst und seinen Platz im Leben zu finden vermag, je näher das 20. Lebensjahr rückt (bei den einen wohl etwas schneller als bei anderen), genauso hat sich auch das Blues Festival Basel zu einem etablierten Event mit grosser Ausstrahlung entwickelt.

Die Story in Kurzform

Vor ca. 19 Jahren, am 24. März 2000 um genau zu sein, organisierte Louis van der Haegen zum allerersten Mal das @Blues Festival Basel . Kurz darauf wurde dann auch der dazugehörige Verein gegründet. Was damals in einem eher bescheidenen Rahmen stattfand, mutierte schnell zu einem jährlichen Highlight in der Schweizer Blues-Szene. Und nicht nur das, denn mittlerweile ist das Festival am Rheinknie auch in Europa eine grosse Nummer und lockt jedes Jahr aufs neue nationale und internationale Blues-Grössen nach Basel.

Auch beim grossen 20-jährigen Jubiläum, vom 09. - 14. April 2019, lassen sie sich natürlich nicht zweimal bitten. Die Fans dürfen sich jetzt schon auf einige musikalische Leckerbissen freuen, so geben zum z.B. auch der wohl bekannteste Schweizer Bluesmusiker Philipp Fankhauser oder der in Chicago lebende Heimweh-Basler Sam Burckhardt ihr Können zum Besten. Du darfst dich aber auch auf Neues freuen, wie z.B. auf das einzigartige Aufeinandertreffen dreier Energiebündel am Donnerstag, 11.04.19 – gemeint sind der schwedische Funk Gitarrist Paulo Mendonca, der niederländische Soul-Sänger und Chartstürmer Alain Clark sowie die französische Singer-Songwriterin und Blues-Gitarristin Nina Attal.

#pib2015bonshoppingbluesfestivalbasel2014-04-09bluesfestivalbaselmittwochd49003_6e1406e4.jpg

Special Offer mit dem Pro Innerstadt Geschenkbon

Mit etwas Glück kannst du dir noch eines der letzten Tickets an der Abendkasse ergattern. Wenn du dies mit dem Pro Innerstadt Basel Geschenkbon tust, dann kannst du sogar noch richtig abstauben. Für einen Pro Innerstadt Basel Geschenkbon im Wert von 50 Franken gibt es zwei Stehplätze (Wert CHF 100.00) oder einen beliebigen Sitzplatz (Wert CHF 100.00 oder 75.00), falls noch vorhanden. Zudem hat es am Donnerstag, 11.4. noch wunderbare VIP Sitzplätze an Clubtischli frei. Dafür genügt ein 50 Franken Bon statt einer 100er Note. Versuch dein Glück!

Was: @Blues Festival Basel 2019

Wann: 09. - 14. April

Wo: @Volkshaus Basel

Tickets: Im Ticketcorner oder an der Abendkasse

Mehr Info's zum Festival und zum Programm unter bluesbasel.ch