Stadtquartiere
Tipps
LoveYourCity Magazin

Das LoveYourCity Magazin ist da!

Veröffentlicht am Montag, 07. September 2020.

In drei attraktiven Editionen erhältlich und vollgepackt mit Inspiration für deinen nächsten Shopping-Tag, einen gemütlichen Besuch im Restaurant oder einen aufregenden Abend mit deinen Freunden in einer angesagten Bar.

Druckfrisch und doch schon überall in der Stadt erhältlich! Das brandneue und jährlich erscheinende LoveYourCity Magazin darf durchaus als Liebeserklärung an unsere Stadt betrachtet werden. Es soll dich inspirieren, dir als praktischer Ideengeber zur Seite stehen und dich an Orte in Basel führen, die du noch nicht kanntest. Brauchst du eh nicht, denn schliesslich kennst du ja wohl noch deine eigene Stadt? Falsch! Oder kennst du etwa alle der folgenden Destinationen: Dandy Delirium, L'Heure Bleue, Mynt, Pelikamo, Feinfracht Store, Eiscafé Acero, Aisso, Irma&Fred Brockenstube, Matrix Shop, Abfüllerei, Odds & Ends oder Radius 39? Eben (und wenn doch, dann sende uns bitte unmittelbar deine Bewerbungsunterlagen zu)! Nebst vielen bekannten Destinationen dürfte der eine oder andere Insider Tipp wohl auch dem grössten Lokalpatrioten oder der grössten Lokalpatriotin ein kleines Aha-Erlebnis verschaffen.



Entdeckungsreise im eigenen Stadtquartier

Der Fokus des kostenlosen LoveYourCity Magazins liegt ganz klar auf den einzelnen Basler Stadtquartieren. In diesen jeweiligen Quartieren erwarten dich die sogenannten «Places», kuratierte und mit viel Liebe ausgewählte Destinationen, welche diesen Abschnitt Basels ausmachen, dich inspirieren oder überraschen sollen. Um deinen Entdeckergeist zu wecken, sind die Tipps frei von Sortierungen oder Klassifizierungen, decken grosse wie kleine Budgets ab und sprechen die unterschiedlichsten Geschmäcker an. Die Idee dahinter: Gehe mit offenen Augen und mit grosser Neugier durch deine eigene Stadt und zwar genau so, wie du es als Tourist auch in fremden Städten tun würdest, denn Basel bietet soviel mehr, als es unsere täglichen Gewohnheiten, unsere Arbeitswege und unsere eingespielten Routinen vermuten lassen würden.



Das LoveYourCity Magazin ist in Geschäften, Restaurants, Bars, Hotels, Lounges, im Bahnhof, bei allen Anlaufstellen von Basel Tourismus, auf der Geschäftsstelle der Pro Innerstadt Basel sowie im Bon Shop und an unzähligen weiteren Orten in der ganzen Stadt erhältlich.


LoveYourCity Magazin 2020


Klick dich durch die drei Editionen:

Pocket-Edition «Basel Places»

Magazin-Edition «Basel Experiences»

Issue-Edition «Basel Moments»