Flohmarkt
Second Hand
Diverse Quartiere
Holzpark

Die Schatzsuche beginnt!

Veröffentlicht am Sonntag, 02. August 2020.

Nachdem sämtliche Quartier-Flohmis im Frühjahr abgesagt wurden, freuen wir uns wie verrückt auf den vielversprechenden Herbst. Bis im Oktober kannst du fast jede Woche auf private Schatzsuche gehen.

Was hast du so getrieben in der Frühlings-Quarantäne? Geputzt und ausgemistet? Wir hoffen es für dich – denn nun ist deine Zeit gekommen, die Leerstellen im Regal mit neuem altem Krimskrams zu füllen: Die Quartierflohmis stehen an! Und weil mutmasslich auch in anderen Haushalten in anderen Quartieren der Stadt aussortiert wurde wie verrückt, kannst du dich nun auf ein besonders üppiges Sachensuch-Paradies freuen. 


 

Zwischen August und Oktober bist du praktisch jede Woche eingeladen, durch die Flohmarktstände von Privaten für Private zu schlendern, besondere Perlen zu entdecken und ungewohnte Einblicke in Hinterhöfe und Gärten zu erhaschen. Die einzelnen Standorte sind jeweils mittels Ballons gekennzeichnet, auf dem Bruderholz wird sogar eine ganze Strasse zur Flaniermeile und im Holzpark kannst du dich bis abends um 22 Uhr bei Kerzenschein durch Schätze wühlen .

 

Na, kribbelts schon im Bauch? Dann viel Erfolg beim Stöbern und Feilschen!

 

Hier die Daten:

Samstag, 8. August: St. Johann

Sonntag, 16. August: Gotthelf/Iselin

Samstag, 22. August: Neubad und Abendflohmarkt auf dem Holzpark

Samstag, 29. August: Gundeli & Bruderholz

Sonntag, 30. August: Riehen

Sonntag, 6. September: St. Alben, Gellert, Breite

Sonntag, 20. September: Wettstein

Sonntag, 18. Oktober: Hirzbrunnen