Bier Tour
Führung & Degustation
Vier lokale Brauereien

Ein Bierchen in Ehren …

Veröffentlicht am Sonntag, 13. September 2020.

Kein Bier vor vier – Schere, Stein, paar Bier – oh, schon Bier Uhr – hähähä! Über Bier könnten wir stundenlang Flachwitze verbreiten. Aber kennen wir uns auch aus mit dem Brauen? Nach der Bier Tour durch Basel bestimmt!

Gehörst du zu den passionierten Biertrinkerinnen und Biertrinkern, die sich über handwerklich gebrautes Bier freuen und die für den Boom der hiesigen Craft-Bier-Szene verantwortlich sind? Sehr schön! Dann dürfte dich die öffentliche Bier Tour durch die Basler Biervielfalt interessieren: Unter fachkundiger Begleitung wirst du da nämlich rund drei Stunden lang durch vier Basler Bier- und Braulokale geführt. 


 

Mit dabei ist das Restaurant Fischerstube, die BrauBudeBasel, Matt & Elly und Voltabräu. Du erfährst von einem erfahrenen Biersommelier allerhand über das Brauen, die Bierstile und die Geschichte der Brauereien. Natürlich darfst du auch in die Braustätten güggsle und degustieren. 13 Biere werden insgesamt verkostet, kleine Häppchen gibt’s dazu. Die öffentlichen Führungen finden rund zwei Mal im Monat statt, sie kosten 75 Franken. Zu den Daten und der Anmeldung kommst du hier. Aber immer dran denken: «Mit des Bieres Hochgenuss, wächst des Bauches Radius!» Hähähä.