Basel hat einen neuen Quartiermarkt! Ab sofort kannst du bei der Breitematte jeden Samstagmorgen deinen Kühlschrank mit frischen, regionalen Lebensmitteln füllen. Auch wenn du nicht in der Breite wohnst.

Am Anfang stand das Bedürfnis von einigen Breite-Bewohnerinnen und Bewohnern: Ein Markt, das wär’s! Frisches, saisonales Obst und Gemüse, Käse vielleicht, alles regional und fair – man fragte einige Produzenten an, begann zu organisieren und jetzt ist er da, der Breitemarkt. Seit Juni findet er jeden Samstagmorgen neben der Breitematte statt.

#DSC_0118.JPG

 

Das Angebot ist derzeit klein aber fein, soll aber laufend ausgebaut werden. Momentan gibt es frisches Holzofenbrot, Eier, Gemüsesetzlinge, frischen Kaffee, Käse, Obst und Gemüse. Da der Markt direkt neben einem Spielplatz stattfindet, können Eltern sich auch mal einem gemütlichen Schwatz widmen, während die Kleinen sich auf der Grünfläche austoben. Also dann, bis nächsten Samstag!

 

#DSC_0120.JPG

Was: Breitemarkt

Wann: jeden Samstag von 9 Uhr bis 13 Uhr

Wo: bei der Breitematte neben dem grossen Spielplatz

Eintritt: frei

 

www.breitemarkt.ch/

#DSC_0084.JPG