Kòpfladäärnli
Offene Kirche Elisabethen

Fürs Herz und für den Kopf

Veröffentlicht am Montag, 24. Dezember 2018 von Sponsored Content.

Das Kòpfladäärnli möchte vom 21.02. - 03.03.2019 seine Zuschauer in der offenen Kirche Elisabethen auf allen Ebenen begeistern.

Vor der Fasnacht 2019 kommt es zu einer Premiere. Die brandneue Vorfasnachtsveranstaltung Kòpfladäärnli wird geboren und geht zum allerersten Mal über die Bühne. An dieser Stelle sei jedoch gleich erwähnt: Das Kòpfladäärnli findet zwar vor der Fasnacht statt und enthält im Programm natürlich auch reichlich Elemente, welche mit der Fasnacht in Verbindung gebracht werden, trotzdem möchte es mehr als eine «klassische» Vorfasnachtsveranstaltung sein. Renato Salvi – Initiator, Schauspieler und Kopf der neuen Veranstaltung und vielen wohl bereits bekannt vom Fasnachtskiechli – legt besonderen Wert auf diese Differenzierung. Schliesslich ziele das Kòpfladäärnli nicht nur auf den ultimativen «Lacher», sondern möchte vielmehr die Zuschauerinnen und Zuschauer auf verschiedenen Ebenen abholen. Nebst den Lachmuskeln spricht es somit auch das Herz und die grossen Gefühle beim Publikum an, welches beigeistert und immer wieder überrascht werden soll.

Das Programm ist vielseitig und unterhaltsam
Rahmenstücke gehören selbstverständlich auch zum Kòpfladäärnli. Diese sind allesamt humorvoll, pointiert und mit einem satirischen Augenzwinkern verfasst. Die meisten Texte stammen aus der Feder von Renato Salvi, der diese dem Düsseldorfer Autor und Kabarettisten Frank Küster zur Ergänzung schickt, bevor sie dann den Weg auf die Bühne finden. Das Kòpfladäärnli möchte den Schnitzelbänklern eine optimale Plattform bieten, die sie so in keiner anderen Veranstaltung erhalten. Eingebettet ins Programm singen diese nur Auszüge ihrer besten Verse. Für das Publikum wird dies enorm attraktiv sein, abwechslungsreich und überraschend. Auch Musik ist ein wichtiges Element. Musik gelangt übers Ohr direkt ins Herz. Am Kòpfladäärnli sind dafür die Piccolovirtuosen von «Piccobelli» zuständig. Wir dürfen also sehr gespannt sein, was uns vom 21. Februar bis zum 03. März 2019 in der Offenen Kirche Elisabethen erwartet.

Was: Kòpfladäärnli
Wann: Vom 21. Februar bis 3. März 2019
Wo: In der Offenen Kirche Elisabethen
Tickets: unter starticket.ch oder bei allen bekannten Starticket Vorverkaufsstellen

Mehr Infos zum Programm und zu den Spielzeiten unter kopfladäärnli.ch