Cocktailkonzert
Les Trois Rois

Gepflegter Feierabend

Veröffentlicht am Mittwoch, 20. März 2019

Am Donnerstag, 28. März, darfst du dich an der Schubertiade im Les Trois Rois wie zu Hause fühlen und den Feierabend mit einem Drink und schöner Musik geniessen.

Ursprünglich war eine «Schubertiade» eine gesellige Zusammenkunft im Freundeskreis von Franz Schubert. Der Komponist spielte Klavier und verschiedene Sänger inerpretierten seine Lieder. Auch Lesungen und geistvolle Unterhaltungsspiele gehörten dazu. 



Heute – 200 Jahre später – lässt das Sinfonieorchester Basel die Hauskonzerte im Grand Hotel Les Trois Rois wiederaufleben. Eine wunderbare Gelegenheit, um dich mal wieder in einem Cocktailkleid zu präsentieren und deine Lippenstiftspuren an einem Cüpliglas zu hinterlassen. Am 28. März sind neben einer kleinen Delegation vom Sinfonieorchester die Mezzosopranistin Silke Gäng und die Pianistin Aglaia Graf zu Gast. 



Was: Cocktailkonzert: Schubertiade

Wann: Donnerstag, 28. März, 20 Uhr

Wo: Les Trois Rois

Eintritt: CHF 40.- (Vorverkauf)


www.sinfonieorchesterbasel.ch

www.lestroisrois.com