Stand Up Paddle
Stadttour
Birsköpfli
Kleinhüningen

In den Sonnenuntergang paddeln

Veröffentlicht am Dienstag, 02. Juli 2019.

Bis Ende September kannst du jeden Freitag auf einer geführten Stand Up Paddle-Tour den Fluss hinuntergondeln und die Sehenswürdigkeiten der Stadt in der Abendsonne geniessen.

Es ist Sightseeing, es ist Spa und es ist Sport. Und vor allem ist es ziemlich hip: Das Stand Up Paddeln ist auch in diesem Sommer vom Rhein nicht wegzudenken. Einen Kurs kannst du jederzeit im Birs73 Stand Up Paddle Center Basel besuchen. Fühlst du dich dann einigermassen sicher, bietet das SUP-Mecka längere geführte Touren durch. Zum Beispiel ein Sightseeing-SUP am Feierabend.

 


Immer am Freitag um 19 Uhr geht’s los, du paddelst durch die Stadt, siehst dir die Sehenswürigkeiten an, erfährst neue Dinge und paddelst in den Sonnenuntergang. Vorkenntnisse sind keine nötig, da es vorneweg einen Crashkurs gibt. Allerdings bist du wohl entspannter, wenn du schon mal auf einem Brett gestanden bist – immerhin dauert die Tour rund zwei Stunden. Gestartet wird am Birsköpfli, gesupt bis nach Kleinhüningen. Kinder können gratis auf einem Board mitfahren.

 

 

Was: Stand Up Paddle Stadttour

Wo: Birsköpfli bis Kleinhüningen

Wann: jeden Freitagabend bis Ende September (19 Uhr bis 21 Uhr)

Eintritt: CHF 40.- (mit eigenem Board), CHF 80.- (mit Board-Miete)


birs73.ch