Konzerte
Streaming
Parterre One
Zuhause

In die Stube gestreamt

Veröffentlicht am Montag, 22. März 2021.

Immer allein in der eigenen Stube zu sitzen macht uns so langsam trübsinnig. Wie schön, dass wir vom 22. März bis am 9. April jeden Abend zumindest einen Blick in unser externes Wohnzimmer im Parterre werfen dürfen. Und mehr noch: Neue Musik entdecken!

Es ist ein etwas grösseres Projekt, welches das Parterre One hier in Angriff nimmt: Zwischen dem 22. März und dem 9. April wird unter dem Titel «One To One Sessions» jeden Abend um 20.30 Uhr ein Konzert zu dir nach Hause gestreamt. Auf der Bühne stehen Künstlerinnen und Künstler, die allesamt mit dem Parterre verbunden sind, bereits hier ein Konzert gegeben haben oder aktuell hätten geben sollen, aber eben.


Mehr von dem in Freiburg im Breisgau lebenden Marvin Mears hörst du am Dienstag, 30. März.


Es sind einige gut bekannte Namen dabei wie La Nefera, Sam Himself oder Gina Eté, aber auch solche, von denen du bis anhin womöglich noch nichts gehört hast. Flo Bauer, Marvin Mears, Slowlife, GIAN oder Andrin Haag zum Beispiel. Doch das Parterre wäre ja nicht das Parterre, wenn du hier nicht immer wieder unglaublich schöne Musik entdecken könntest, gäll?! Wir freuen uns daher riesig über die aufwändige und schöne Idee und darauf, wunderbare Musik aus dem Parterre-Wohnzimmer in unsere gute Stube zu streamen. Lasst uns die Lebensfreude und die Leichtigkeit nicht vergessen und geniesst es, auf andere Gedanken zu kommen.

 

Seit 2013 gemeinsam auf der Bühne: Das Basler Duo «Avin» mit Chantal Krebs und Luzian Graber (ehemals Two and Yuna).


Programm

22.März: Flo Bauer

23.März: Avin

24.März: Andrin Haag

25.März: Alain Croubalian

26.März: Sam Himself

27.+ 28.März: Wochenrückblick

29.März: Mora + Arbajo Jairus

30.März: Marvin Mears

31.März: Slowlife + Matteo

1.April: Cadavre Exquiz

2.April: Gordon Bell

3.+ 4.April: Wochenrückblick

5.April: La Nefera

6.April: Flavian Graber (I Invented Paris)

7.April: Klara Lunden

8.April: Gina Eté

9.April: GIAN