Afterwork
Drinks
Lilly Jo Plaza
Steinentorstrasse 8

Jeder Drink eine Geschichte

Veröffentlicht am Montag, 17. Februar 2020 in Kooperation mit Lilly Jo Plaza.

Filmzitate, Songs, Liebeserklärungen – die Drinks im neuen Lilly Jo Plaza stecken voller versteckter Geschichten und persönlicher Anekdoten. Lass dir von Barkeeper Steve kreative Cocktails zaubern.

Weniger Hugo und Aperol Spritz, dafür mehr Fee-Fi-Fo-Fum, Yokos Oh No! und Scrapple from the Apple – du wirst staunen, wie viel Kreativität in einem Drink stecken kann. Steve Angeli ist seit 20 Jahren leidenschaftlicher Barkeeper und hat nun als Bar-Chef im neuen Lilly Jo Plaza eine Bar-Karte kreiert, über die man ein ganzes Buch schreiben könnte – inklusive zusätzlichem Reclam-Interpretationsbüchlein. Hier an der Steinentorstrasse 8, wo im Kino Plaza jahrzehntelang wunderbare Geschichten erzählt wurden, werden auch heute noch unvergessliche Geschichten erzählt. Geschichten in Form von Drinks. Denn das neue Lilly Jo Plaza ist nicht nur Restaurant, Café und Live-Musik-Bühne, sondern auch eine fantastische Afterwork-Adresse. Geniesse deinen Feierabend an der Bar in dem super-stylischen Lokal und entdecke die Cocktail-Kreationen.



Bei seiner täglichen Arbeit sind Bar-Chef Steve vor allem zwei Dinge wichtig: Nachhaltigkeit und kreative Freiheit. Der nachhaltige Gedanke vom Lilly Jo Plaza hat auch an der Bar oberste Priorität. Die Strohhalme sind aus edlem Glas, die Drinks mit saisonalen Früchten gemixt, die Produkte wiederum mit dem Angebot der Küche abgeglichen. So wird Food Waste minimiert und als Gast schätzt du die frischen, saisonalen und regionalen Gerichte und eben auch Drinks umso mehr. Dies bringt uns dann zur kreativen Freiheit, die Bar-Chef Steve hier ausleben darf.


«Das Kino wird hier immer präsent sein.»


Neben einzelnen Drink-Klassikern, die natürlich auch nicht auf der Karte fehlen dürfen, entdeckst du Drink- und Cocktail-Kreationen, die an Kreativität und Witz nicht zu überbieten sind. Satirische Hinweise, Songtextzeilen, versteckte Liebeserklärungen – und auch diverse Filmzitate machen die Drinks zu etwas ganz Besonderem. «Das Kino wird hier immer präsent sein», betont Steve und zeigt uns auch stolz die schönen Bilder des ehemaligen Kinos Plaza an der Wand.



Auf der Karte findest du Drinks wie «The Dude», welcher auf die Kultfigur aus «The Big Lebowski» anspielt, «Sparrow's Mojito», eine Verneigung vor Johnny Depps beduseltem Captain Jack Sparrow aus «Pirates of the Caribbean», oder «Fee-Fi-Fo-Fum». Dieser Drink basiert auf einem Song aus dem Disney-Film «Micky und die Kletterbohne» – Steves erstem Film im Kino Plaza. Eine noch persönlichere Geschichte hat Steve in den Drink «Scrapple from the Apple» reingepackt. Nach anfänglichem Zögern verrät er uns, dass dieser Drink eine Liebeserklärung an die Liebe seines Lebens enthält – zum Jazz-Song «Scrapple from the Apple» hatten sie nämlich ihren ersten Kuss. Es versteht sich von selbst, dass dieser verführerische Drink auch nach Apfel schmeckt.



Den Drink, den Steve für uns mixt heisst übrigens «Bananenblues» und ist eine Anspielung auf den «Hafer- und Bananenblues» der kultigen SWR-Zeichentrickfiguren «Äffle und Pferdle» aus den 60er und 70er Jahren. Der Sinn hinter solch versteckten Hinweisen auf die Popkultur: «Unsere Gäste sollen bei uns an der Bar an diese magischen Momente der Popkultur erinnert werden – und umgekehrt wäre es schön, wenn sie zuhause beim Hören dieser Songs beziehungsweise Schauen dieser Filme wiederum ans Lilly Jo Plaza denken.»


Im Lilly Jo Plaza ist ein Drink also nicht einfach nur ein Drink. Es ist eine Gesamtkreation, in der viel Kreativität, Herzblut und auch immer eine Geschichte steckt. Lass dich auf diese Geschichten ein, denn sie machen deinen Feierabend zu etwas ganz Besonderem.


Plaza Bar im Lilly Jo Plaza

Dienstag bis Samstag ab 17 Uhr

lillyjo.ch


Tanzend in den Afterwork – immer donnerstags sorgt ein Live-DJ für die musikalische Begleitung.


Kleine oder grosse Runde? Miete eine Lounge oder einen ganzen Balkon für dich und deine Freunde.


Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Lilly Jo Plaza» entstanden.

Lilly Jo Plaza
Im Lilly Jo Plaza wird nicht nur gegessen. Hier kannst Du verweilen, den Tag mit feinen Cocktails ausklingen lassen und vielfältige kulturelle Events besuchen.