Amaryllis, Rosen, Hortensien oder Eukalyptus? Unsere Lieblings-Blumen-Boutiquen zeigen sich gerade enorm vielseitig. Da gibt es elegante, hippe, zuckersüsse, klassische und auf jeden Fall anbetungswürdige Advents-Deko. Festlich herausgeputzt liefern sie dir Unmengen an Inspiration für dein weihnachtliches Zuhause. Entscheiden? Unmöglich. Sorry.

Klassisches Rot, stimmiges Grün, fröhliches Pink, elegantes Crèmeweiss – wie soll er denn aussehen in diesem Jahr, der Adventskranz? Ich bin in diesem Jahr früh dran, hab mir schon einen Kranz an die Tür gehängt und auch die Kerzen stehen bereit. Es wird grün. Salbei, Eukalyptus, Tanne mit ein wenig Gurke. Und bei dir so? Wenn ich mir das Angebot der hiesigen Blumenboutiquen angucke, kann ich schwer widerstehen. Da gibt es von knalligen Weihnachtskörben über fancy Rosengestecken bis hin zu anbetungswürdigen Blätterkränzen alles, was mein Floristik-Herz begehrt. Die Läden sind voll im Vorweihnachtsfieber und bieten eigens für diese Zeit glitzernde Deko-Ideen, Adventsbouquets und auch sonst alles, was das Zuhause gut riechen und hübsch aussehen lässt. Ein kleines Shoppingtürchen durch die zauberhaften Advents-Ausstellungen lohnt sich sehr!

 

Au Bouquet

In Blumenparadies an der Elisabethenstrasse kannst du in eine heimelige Adventswelt eintauchen. Deiner Fest-Stimmung in Tannengrün, Kerzenschimmer und Kugelglanz steht bald nichts mehr im Wege!

1200xnull

Keine Weihnachten ohne Nussknacker! Diese eleganten Gesellen gibt's bei Au Bouquet.

Blumen Dufour

Am Spalenberg erwarten dich traumhafte Advents-Kränze, festliche Kreationen und natürlich der gewohnt ungezwungene, sympathische Service.

1200xnull

Rheinblumen

Der Blumenrain strahlt aktuell festlich grün: Weil Grün für Harmonie, Gleichgewicht, Hoffnung und Gesundheit steht. Und weil Grün einfach eine wundervolle Farbe ist. Überzeug dich selbst – es gibt hier wirklich viel zu entdecken! 

1200xnull

Bei Rheinblumen heisst es diese Weihnachten: Back to the Roots – Natürlich nicht gekünstelt.

Bluemelade bim Schloss

Weihnachtsstimmung auch in der Aeschenvorstadt: Freu dich auf glitzernde Überraschungen, auf die neusten Trends und auf ganz viel Haben-Wollen …

1200xnull

Fleurs des Rois

An der Stadthausgasse wird’s «lumineux» - die zauberhaft weihnachtlich dekorierte Boutique erhellt garantiert auch dein Herz und lässt dein Daheim königlich erstrahlen.

1200xnull