Concert & Cinema
Fluch der Karibik
Musical Theater

Kino-Konzert-Spektakel

Veröffentlicht am Dienstag, 27. August 2019.

Am Samstag, 21. September, spielt das Sinfonieorchester zusammen mit dem Gym Chor Muttenz die Musik zum Film-Klassiker «Fluch der Karibik». Gänsehaut garantiert.

Bestimmt kannst du dich an Jack Sparrow, den verpeilten Seeräuberkapitän aus «Fluch der Karibik» erinnern. Er hat uns in eine Welt voller Abenteuer entführt, in der die Sonne brennt, das Meer tost und das Aztekengold glitzert. Trotz seiner schmutzigen Hände und dem Goldzahn haben sich unzählige Damen in das liebenswerte Schlitzohr verliebt und davon geträumt, sie könnten wie die Piratenbraut Elisabeth Swann ein wenig auf der Black Pearl herumturnen.

 

Am 21. September kannst du den unterhaltsamen Piratenfilm noch einmal in einer ganz besonderen Form sehen: Während der Film auf der Leinwand läuft – in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln – kommt die Musik live vom Sinfonieorchester Basel. Unterstützung erhalten die Musikerinnen und Musiker zudem von den Männerstimmen des Gym Chor Muttenz. Das wird gewiss ein unvergessliches Kino-Konzert-Spektakel!

 


Was: Concert & Cinema – Fluch der Karibik (Teil 1)

Wo: Musical Theater

Wann: Samstag, 21. September, 19.30 Uhr

Eintritt: ab CHF 40.- (Vorverkauf)  

 

www.sinfonieorchesterbasel.ch/