Zeichnen kann man nicht einfach so, man muss es üben. Am Donnerstag, 23. Juli, kannst du dies bei der Buvette Alti Liebi tun – inklusive guter Laune im Glas und Models, die sich von dir skizzieren lassen.

Wann hast du zum letzten mal einen Pinsel in Farbe getunkt, in ein Skizzenbuch gescribbelt, mit einem Marker, ein paar Farbstiften oder Kreide ein weisses Blatt verschönert? Damals in der Schule? Meine Ausrede ist immer: «Mir fehlt ein Kreativ-Zimmer.» Meine komplette Mal-Ausrüstung liegt nämlich im Keller und wenn ich mal zwei Stunden Zeit hätte, um mich expressionistisch zu betätigen, habe ich garantiert keine Lust, um die schwere Kiste mit den Farben, den Pinseln, den Stiften und dem Papier in den zweiten Stock zu schleppen.

Am Donnerstag mach ich’s mir einfach. Ich schnapp mir ein Skizzenbuch und ein paar Kohlestifte und setz mich zur Buvette Alti Liebi. Dort findet die erste Ausgabe von « Mal Mal» statt, ein offener Mal-Abend im Park. Es werden Models da sein, die sich – im Gegensatz zu den Kindern – gaaaaanz lange nicht bewegen, so dass ich mich mal wieder im Zeichnen von Körpern und Positionen üben kann. Zudem gibt’s in Flaschen abgefüllte gute Laune und Inspiration. Juhu!

Das Ganze findet übrigens nur bei guter Witterung statt, das Ausweichdatum ist der 30. Juli.