Peruanisches
Pop-Up
Hotel Victoria
Centralbahnplatz

Kulinarische Horizonterweiterung

Veröffentlicht am Samstag, 16. Oktober 2021 in Kooperation mit Hotel Victoria.

Ab dem 19. Oktober kannst du im Hotel Victoria fünf Wochen lang die Küche Perus geniessen. Im Pop-Up kocht die peruanische Kochkünstlerin Sheilla Diaz für dich und zeigt dir, was ihr Heimatland kulinarisch alles zu bieten hat. Und das ist viel!

Eine Frau mit einer vielversprechenden Karriere im Bankwesen steigt aus, um sich ihrer Leidenschaft zu widmen – dem Kochen. Tönt nach Hollywood-Schmonzette, ist aber die Geschichte der Peruanerin Sheilla Diaz. 2008 begann sie ihre Ausbildung zur Chefköchin und trägt heute ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Philosophie in die Welt hinaus. Und das ist gut so, denn was kommt uns nach wie vor als erstes in den Sinn, wenn wir an Peru denken? Genau; die Inka-Stadt Machu Picchu, aber kaum Kulinarik. Sheilla Diaz erweitert unseren Horizont enorm. Sie zeigt uns, dass es in Peru wunderbar zubereiteten Fisch gibt, herrliche Weine und grilliertes Rindfleisch, das man nie wieder vergessen wird. Dazu Quinoa, Mais, Süsskartoffeln und eine Sinfonie an Gewürzen.


 

Ab dem 19. Oktober kommt Sheilla Diaz ins Hotel Victoria, um dort fünf Wochen lang im peruanischen Pop-Up für uns zu kochen. Bis am 20. November wird sie traditionelle peruanische Gerichte in einer frischen, modernen und eleganten Version für uns zubereiten. Lust auf einen Cocktail vor dem Essen? Zum Apéro gibt's Pisco Sour, Chilcano und ganz speziell Quinoa-Bier – nicht nur im Pop-Up, sondern auch täglich an der Hotel-Bar. Salud y buen provecho!

 

Übrigens: Am 11. November findet zusammen mit dem Familienunternehmen Briccos Wines aus Basel ein «Wine&Dine» statt. Briccos Wines hat sich auf Südamerikanische Weine spezialisiert und wird gemeinsam mit Sheilla Diaz dafür sorgen, dass du deine nächste Reise in Richtung Peru planen wirst …

 

Peruanisches Pop-Up mit Sheilla Diaz

Hotel Victoria

Vom 19. Oktober bis am 20. November 2021

hotel-victoria-basel.ch


Öffnungszeiten:

Immer abends von Dienstag bis Samstag ab 18.30 Uhr


Menü:

Erforsche hier die Speisekarte des peruanischen Pop-Ups.


Tischreservation:

Reserviere dir deinen Tisch einfach und schnell online



Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Hotel Victoria» entstanden.

Hotel Victoria
Das Hotel Victoria besticht mit warmem Ambiente im viktorianischen Stil, hervorgehoben durch bemerkenswerte Design-Akzente. Geräumige Zimmer bieten durch ihr einzigartiges und neues Mobiliar zudem einen unvergleichlichen Schlafkomfort. Regionale Spezialitäten, klassische Schweizer Gerichte und eine vielfältige internationale Küche zeichnen das einladende Restaurant «Bar&Bistro» aus. Diese kulinarische Raffinesse ist das Herzstück der Küche im Hotel Victoria.