Artachment, Hochbergerstrasse 165
55 Museen, Galerien und Kunsträume haben sich für die Kunsttage Basel speziell herausgeputzt. Von Donnerstag bis Sonntag gibt's so ziemlich an jeder Ecke der Stadt Kunst zu entdecken. Plane deine ganz persönliche Erkundungs-Tour!

Hast du schon mal was von den Ausstellungsräumen Amore oder Giulietta gehört? Weisst du was sich hinter dem Kunstraum mit dem kuriosen Namen Pilz Welle Lust verbirgt? Und hast du gewusst, dass zum erst kürzlich neu eröffneten Baloise Park auch ein öffentlich zugängliches Kunstforum gehört? An den Kunsttagen Basel werden dir vom Donnerstag, 3. Juni bis Sonntag, 6. Juni eben nicht nur lauter überraschende, aufregende und beeindruckende Kunsterlebnisse geboten, sondern du lernst gleichzeitig deine Stadt neu kennen.

#GalerieKnoell Kopie.jpg

#Andrea-Blum_birdhouse_la-çonservera_Spain_2013.jpg

Bei einer solchen Fülle an Museen, Galerien und Kunsträumen stellst du dir am besten deine persönliche Erkundungs-Tour zusammen. Das Programm ist wahnsinnig vielfältig – wahnsinnig im wortwörtlichen Sinne. Du kannst dich also auf zahlreiche kuriose Angebote, Formate und Aktionen einstellen. Entdecke die 55 Standorte und erfahre, was sie sich während dieser vier Tagen Kunst für dich ausgedacht haben. Einer dieser 55 Standorte, das Artachment, ist übrigens ein acht Quadratmeter kleines ehemaliges Zollhaus (1944), das am Rande von Basel in Kleinhüningen direkt an der Grenze zu Deutschland und Frankreich liegt.

#ARTACHMENT_aussen Kopie.jpg

Um es dir in diesem Dschungel von Galerien, Museen und Kunsträumen etwas einfacher zu machen, haben verschiedene Persönlichkeiten der basel-städtischen Kulturwelt exklusive digitale Entdeckungs-Parcours zusammengestellt. Zum gemeinsamen Abtauchen in die Basler Kunstwelt laden unter anderem ein: Ana Brankovic (wiewaersmalmit.ch und zur Wand), Fredy Buenter (Kulturelles BL), Elena Filipovic (Kunsthalle Basel), Eric Hattan (Filiale Basel), Ines Goldbach (Kunsthaus Baselland), Dominique Jehle (Freunde des Kunstmuseums Basel), Samuel Leuenberger (Art Basel Parcours), Renée Levi & Janiv Oron (Ausstellung in der Galerie Knoell) sowie Roland Wetzel (Museum Tinguely). Die Parcours geben dir einen Einblick in ganz unterschiedliche Programmpunkte und Highlights der Kunsttage Basel und führen dich gleichzeitig einmal quer durch die ganze Stadt.

Kunsttage Basel

Vom 3. bis 6 Juni 2021, jeweils von 10 bis 18 Uhr

kunsttagebasel.ch

Entdecke das Programm und die 55 Standorte!

Erkunde die digitalen Entdeckungs-Parcours verschiedener Persönlichkeiten der basel-städtischen Kulturwelt!

Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Kunsttage Basel» entstanden.
Kunsttage Basel
Die Kunsttage Basel sind ein breit abgestützter, temporärer Verbund von Museen, Ausstellungsräumen und Galerien in Basel und Baselland. Ziel der gemeinsamen Aktivität ist, das Kulturleben der Region zu unterstützen und zu revitalisieren, die Öffentlichkeit zum Erleben von Kunst und Kultur anzuregen sowie den Beitrag moderner und zeitgenössischer Kunst unter den gegenwärtigen Krisen-Bedingungen verstärkt in den Blick zu rücken.