Pärkli Jam
Festival
St. Johanns-Park

Lokale Helden im Pärkli

Veröffentlicht am Montag, 20. Juni 2022 von Janine Wagner.

Juhee! Am Wochenende ist Pärkli Jam, sprich drei Tage voller neuer Musik, Workshops und Shows. Auf drei Bühnen wird musiziert, getanzt, performt und überdies gibt’s ein buntes Kinderprogramm – alles sehr liebevoll zusammengestellt. Du wirst grandiose Bands entdecken und garantiert bewegende Momente erleben.

Ein dreitägiges Gratis-Festival – wo gibt’s denn sowas? Im St. Johanns-Park! Am kommenden Wochenende ist wieder Pärkli-Jam. Und falls du (wie ich) das Basler Musikgeschehen in den vergangenen Zuhause-Hock-Jahren etwas aus den Augen verloren hast: Hier bekommst du ein grossartiges Update. Über 50 regionale Musik- und Tanzformationen treten auf. Reggae, Pop, Singer-Songwriter, jazzige oder elektronische Klänge; hier bekommst du all das und mehr, getanzt wird jeweils bis mindestens morgens um zwei und sowieso den ganzen Sonntag lang.


Miss C-Line - kennsch? Falls nicht: Freitag ab 20.30 Uhr!

 

Ich hab mich durchs Programm gehört und kann das Wochenende kaum erwarten. Ganz besonders freu ich mich auf die berührenden Stimmen von Lost in Lona, Am Tae oder den beiden Florias. Auf den Sound von Miss C-Line, Phoam und SKIP. Auch Los Tros Flamingos hab ich noch nie live gehört und dann wär da noch Philipp Diaz, Jasmin Albash, Fliewatüüt, Yerna, Rhea König und nicht zuletzt natürlich La Nefera ... GROSS! Falls ich nicht bei 36 Grad dahinschmelze, mach ich vielleicht sogar bei einem Workshop mit. Im Angebot stehen Breakdance, Hip Hop, Afro und Standard. Und dann ist da noch Popping – what? Musst du googeln, sieht heiss aus, wenn man’s denn kann!


SKIP performt ebenfalls Freitagabend ab 21.45 Uhr.


Was ich mit den Kids mache? Die nehme ich natürlich mit! Es steht da schliesslich auch eine Hüpfburg im Park, sie können Schlangenbrot am Feuer bräteln, Buttons selber machen und sich schminken lassen. Vielleicht mögen sie ja an der Jamsesseion für Binggis mitmachen oder ein Instrument basteln, währenddem ich den Live-Sound oder die Tanzaufführungen am Sonntag geniesse. Wochenende, ich bin seit Montagmorgen früh bereit!


Am Samstag ab 18 Uhr sind Phoam zu hören.


Pärkli Jam

Freitag, 24. Juni: Live-Musik von 16.30 Uhr bis Mitternacht, danach Silent-Disco bis 2 Uhr früh. Workshops von 18 bis 20 Uhr.


Samstag, 25. Juni: Live-Musik von 16.15 Uhr bis Mitternacht, danach Silent-Disco bis 2 Uhr früh. Workshops von 14 bis 16.30 Uhr.


Sonntag, 26. Juni: zahlreiche Tanzformationen präsentieren ihre Show zwischen 14 und 18 Uhr. Von 13 bis 18 Uhr gibt’s auf der Side Stage Kinderprogramm und Musik. Auf der Performance Stage wird ab 13 Uhr getanzt und gebattlet.


Übrigens: Die Konzerte finden jeweils alternierend auf zwei Bühnen statt – du kannst dir also ALLES anhören, wenn du magst!


Los Tros Flamingos: Am Samstag ab 20.30 Uhr!