Glaini Herbschtmäss
Rahmdäfeli & Co.
Hotel Basel

Mässmögge & Wildsalami

Veröffentlicht am Dienstag, 20. Oktober 2020.

Es ist Herbstmesse! Wenigsten ein ganz klein wenig - vom 24. Oktober bis am 8. November in der Lobby des Hotel Basel. Am 24. Oktober gibt es zudem Feines vom Glausi's, der Metzgerei Stachel und der Confiserie Jonasch auf dem Boulevard ...

Mässmögge, Free Fall Tower und Riesenrad - die 550. Basler Herbstmesse wäre jetzt in vollem Gange. Doch weil es niemanden nix bringt, wenn man resigniert den Kopf hängen lässt, organisiert das Hotel Basel ein Trostpflästerli: Vom 24. Oktober bis am 8. November wird die «Glaini Herbschtmäss» zelebriert. Da gibt es Maagebrot, gebrannte Mandeln, Rahmdääfeli und Co. in der Hotellobby. Am 24. Oktober kannst du zwischen 11.30 und 17 Uhr zudem Austern schlürfen, Raclette vom Glausi's und Wildsalami von der Metzgerei Stachel in Blauen mampfen und Süsses von der Confiserie Jonasch schlecken - alles auf dem Boulevard vor dem Hotel.


Und wo du schon mal da bist, kannst du auch gleich den Spalenberg hoch zum Spalebegg/Fyynkoscht Lädeli. Auch dort gibts nämlich ein wenig «Mini-Herbschtmäss» mit tradtionellen Rosekiechli, Wacker Käskiechli, Beggeschmütz und andere Glainigkeite für die gute Laune. Auf die zusammenklebenden Zähne musst du also nicht verzichten. Auf die sich ausbreitende Panik und das Geschrei in den Sekunden vor dem freien Fall leider schon. Und das Riesenrad? Wart's ab - das Jahr ist ja noch nicht zu Ende!