Wiedereröffnung
Burger & Co.
McDonald's
Barfüsserplatz

McDonald's Barfi ist wieder zurück!

Veröffentlicht am Freitag, 05. August 2022 in Kooperation mit McDonald's.

Endlich: Nach 4 Monaten Wartezeit ist der kultige McDonald's am Barfüsserplatz wieder offen und erstrahlt in neuem Glanz. Der modernste McDonald's der Region bietet neu Service am Tisch, McCafé und vieles mehr für die gesamte Familie.

Nein, es handelt sich hier gewiss nicht um irgendeinen McDonald's. Weder aus Schweizer Sicht noch aus Basler Sicht. Der McDonald's am Barfi ist nämlich der erste McDonald's der Deutschschweiz. Eröffnet 1979 ist dieses McDonald's Restaurant seit 43 Jahren fester Teil unserer Stadt, hat sage und schreibe 13 Meistertitel des FC Basel aus nächster Nähe miterlebt und mitgefeiert – und gehört zum Basler Stadtleben einfach dazu. Kurz gesagt: Der McDonald's am Barfi ist kult!




BigMac, McFlurry & Co. endlich wieder zurück am Barfi!

Wie alt warst du, als du hier mit deinen Eltern dein erstes Happy Meal ausgepackt, genossen und das Spielzeug zuhause zusammengesetzt hast? Wie oft hast du dich hier mit deinen Freunden vor dem Kinobesuch zu BigMac, Chicken McNuggets und McFlurry getroffen? Wie viele Male bist hier schon mit einem Cheeseburger im Mund und einer Cola in der Hand auf's nächste Tram gerannt? Und wie oft hat dir dieses McDonald's Restaurant nach einer wilden Partynacht schon deinen Hunger gestillt? Ja, dieser McDonald's weckt so manche Erinnerungen – und ist nun bereit, für neue Erinnerungen zu sorgen.


«Ich liebe es, Gastgeber zu sein, und ein vielfältiges, motiviertes Team zu führen.» (Alain Schaub, Lizenznehmer McDonald's Restaurant Barfüsserplatz)


Nach mehrmonatiger Umbauphase steht nun die Wiederöffnung am 5. August an – das Restaurant gehört somit wieder zu den modernsten Standorten des Unternehmens. Was ist neu? Du kannst deine Bestellung via Smartphone, am Bestellkiosk oder an der Theke aufgeben – und nach wenigen Minuten wird dir im mehrstöckigen Restaurant alles direkt an den Tisch serviert. «Die Bestellung kann auch im Tram auf dem Smartphone vorbereitet und dann vor dem Restaurant abgesendet werden. So machen wir das Leben unserer Gäste noch einfacher», freut sich Alain Schaub, der als selbständiger Basler Unternehmer im Lizenzvertrag vier McDonald’s in Basel mit mehr als 100 Mitarbeitenden betreibt.



Das kultige McDonald's Restaurant am Barfi ist also endlich wieder zurück mit 110 Sitzplätzen drinnen und 45 draussen auf der Terrasse – und dem lebendigen Stadtleben zu deinen Füssen. Doch ganz egal, ob du deine Bestellung als Take-Away oder als Essen vor Ort aufgibst – etwas wird immer gleich verlockend und unwiderstehlich bleiben: Der erste herzhafte Bissen in den Burger, dieser Moment des Genusses, den du hier am Barfi seit 1979 jeden Tag erleben kannst.


Wiedereröffnung McDonald's am Barfi

Barfüsserplatz 9

mcdonalds.ch


Das Restaurant ist ab 5. August 2022 wieder jeden Tag ab 8 Uhr für seine Gäste da und am Wochenende bis 5 Uhr morgens geöffnet.


Der modernste McDonald's der Region bietet neu Service am Tisch, McCafé und vieles mehr für die gesamte Familie.

Für die kleinsten Gäste gibt es ein Playland sowie einen speziellen Raum für Geburtstagsparties.


Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «McDonald's» entstanden.

McDonald's
Der Besuch in einem McDonald's® Restaurant ist immer ein einzigartiges Erlebnis. Das gesellige Ambiente, der Empfang, die Spielplätze und die hohe Qualität der Produkte machen diese kleinen Auszeiten unvergesslich.