Any given
Monday
Merian Gärten

Montag wo?

Veröffentlicht am Sonntag, 25. August 2019 von Valérie Ziegler.

Ein Picknick zum Montag? Hell to the yes! Wir strecken die Beine heute in den Merian Gärten.

Zugegeben: Ein Montag (in Basel) kann durchaus deprimierend sein. Das falsche Bein, das dich aus dem Bett holt, der fiese Kater, der noch immer leise schnurrt, oder aber das schwer zu befriedigende Bedürfnis, was Tolles zu erleben oder zu geniessen.


Zum Glück aber scheint die Sonne. Wie wär's drum mit einem gemütlichen Picknick, bei dem du die Beine strecken und den Kopf durchlüften kannst?

Eine besonders schöne Location hierfür bietet sich in den Merian Gärten.



Aus einer einst wilden Flusslandschaft entstand im 19. Jahrhundert ein bedeutender Ort der Landwirtschaft, der sich nach und nach in eine einzigartige Gartenanlage für die Menschen von Basel wandelte. Heute erwarten dich in diesem gigantischen botanischen Garten nicht nur Schafe, Hühner und Kaninchen, sondern auch Äcker mit Gemüse, Getreide, Weiden und Obstbäumen. Und eine unheimlich vielseitige Pflanzenwelt natürlich.

Produziert wird hier aber nicht etwa für den Verkauf, sondern vielmehr für die Umweltbildung und für den Erhalt von seltenen Sorten.




Nun aber zurück zum Picknick. Ob auf einer satten Wiese oder am Rande des Flüsschens: Dank der unmittelbaren Nähe zum Park im Grünen findet sich bestimmt Platz für alle.

Und falls du zu faul oder zu verkatert bist, deinen eigenen Picknickkorb zu packen, bietet die Villa Merian Abhilfe:

Frische Zutaten aus den Gärten und hausgemachte Leckereien werden liebevoll für dich verpackt. Dein Plätzchen suchst du dir selber aus. Weitere Informationen findest du hier.


Happy Monday und gut Beinestrecken!



Was: Picknick in den Merian Gärten

Wann: Täglich von 8 Uhr bis Sonnenuntergang

Wo: Vorder Brüglingen 5

Eintritt: gratis


meriangärten.ch