Any given
Monday
Chrüterhüsli

Montag wo?

Veröffentlicht am Montag, 17. Februar 2020.

Chili aus aller Welt, feuriger Ingwertee oder eine rassige Currymischung: Man bediene sich einer deftigen Prise Chrüterhüsli und blase den Monday Blues sowas von weg!

Zugegeben: Ein Montag (in Basel) kann durchaus deprimierend sein. Das falsche Bein, das dich aus dem Bett holt, der fiese Kater, der noch immer leise schnurrt, oder aber das schwer zu befriedigende Bedürfnis, was Tolles zu erleben oder zu geniessen.



Trotzdem wagen wir uns heute in dieses scheinbar endlose Labyrinth aus Kräutermischungen, Ölen, Kerzen, Tee, Gewürzen, Chili-Sorten, Kosmetika ... es wimmelt von allem so sehr, dass es fast zu einer Reizüberflutung kommt.

Hast du schon erraten, wo wir uns befinden? Genau, im Chrüterhüsli.


Ob es nun der fiese Kater ist, der dich noch plagt, oder der wöchentliche Monday Blues: Hier findest du bestimmt ein Hausmitteli, das dich besser fühlen lässt.

Denn das Chrüterhüsli ist in erster Linie eine Drogerie. Bekannt für ihre medizinischen Hausmischungen und pflanzlichen Heilmittel, die nicht selten an Grossmutters Rezepte erinnern.

Auch ohne ärztliche Verordnung kannst du dich hier kompetent und deinen Bedürfnissen entsprechend beraten lassen. Ob Bachblüten-Beratung oder Schwermetall-Analyse: Im Chrüterhüsli wartet ein erfahrenes und leidenschaftliches Team auf dich. Wichtig – so die Worte einer Mitarbeiterin: «Wer zu uns kommt, sollte schon etwas Zeit mitbringen!» Eine gesundheitliche Analyse passiert schliesslich nicht ruckzuck! Zumindest nicht im Chrüterhüsli.



Piri Piri oder Wiri Wiri?

Vielleicht bist du aber auch schon lange auf der Suche nach der passenden Flasche für deinen hausgemachten Maronisirup? Oder einem hübschen Flakon für dein Parfüm? Ja, auch das gibt’s im Chrüterhüsli (und online).

Nicht grundlos gehört die Drogerie seit 1897 zu den beliebtesten Basler Institutionen.


Eins musst du einfach wissen, bevor du das charmante Häuschen besuchst: Den Laden mit leeren Händen wieder zu verlassen, geht nicht (falls doch, sag uns wie!). Und bring Zeit mit! Nicht nur für eine medizinische Beratung, sondern auch sonst. Denn Bird Eye, Piri Piri oder Wiri Wiri Chili; Ingwer Feuer Tee oder Ingwer Pop: Wer kann sich da schon entscheiden?



Was: Gesunder Wochenstart

Wann: Montag bis Freitag, 8.45 bis 18.30 Uhr | Samstag, 8.30 bis 18 Uhr

Wo: Chrüterhüsli, Gerbergasse 69


chrueterhuesli.ch