Any given
Monday
Bar Zum Teufel
Teufelhof

Montag wo?

Veröffentlicht am Sonntag, 02. Februar 2020 von Valérie Ziegler.

Am Montag ins Hotel? Ja, wieso nicht! Zumindest für einen Drink. Oder zwei. Die Bar Zum Teufel bezirzt unter anderem mit einer grossen Auswahl an Whisky.

Zugegeben: Ein Montag (in Basel) kann durchaus deprimierend sein. Das falsche Bein, das dich aus dem Bett holt, der fiese Kater, der noch immer leise schnurrt, oder aber das schwer zu befriedigende Bedürfnis, was Tolles zu erleben oder zu geniessen.



Wie wär's drum mit einem kurzen Ausflug in ein schickes Hotel? Keine Zeit zum Verreisen? Musst du auch nicht!

Denn auch wenn wir uns in der Schweiz, oder zumindest in Basel, oftmals nur in ein lokales Hotel trauen, um einen Arbeitskollegen fürs Meeting oder einen Freund aus dem Ausland zu besuchen: Die Hotelbars sind für die Öffentlichkeit zugänglich. Drum unbedingt rein in die guten Stuben! Schliesslich versprühen Hotelbars nicht nur Ferienfeeling und internationales Flair, sondern ist das Angebot meist touristenfreundlich ausgelegt. Will beispielsweise heissen: täglich Frühstück bis nach Mittag.

Wirft man ausserdem einen Blick auf die Liste der weltweilt renommiertesten Bars, stellt man fest, dass viele davon in Hotels untergebracht sind. Auch in Basel ist das Trois Rois längst nicht die einzige Perle, die mit vielen Auszeichnungen glänzt. Auch die Bar Zum Teufel durfte schon einige Awards abräumen.



Aus Teufels Küche

Und genau hierhin zieht es uns diesen Montag. In einem der schönsten Häuser der Stadt gönnen wir uns zum Wochenstart einen feinen Sherry und einen Raspberry Smash (mit Brombeere infusioniertem Rheinbrand Gin, Himbeerpüree und Prosecco).

Die aktuell milden Temperaturen locken sogar in den lauschigen Vorgarten. Sollte es dich dennoch frieren: Bestell' einfach noch einen Whisky. Die Auswahl ist gross!


In der Bar des Teufelhofs gibt's übrigens nicht nur täglich Frühstück bis 14 Uhr, sondern auch verschiedene Plättli, Sandwiches und eine Auswahl an (warmen) Speisen aus Teufels Küche, wie beispielsweise den Randensalat mit Kaki und karamellisieren Nüssen oder europäischen Zander.


Na, überzeugt von den Vorzügen der Hotelbars? Wer sonst hat montags immer offen ...



Was: Ferienfeeling zum Wochenstart

Wann: Montag bis Samstag, 8 bis 24 Uhr, Sonntag, 9 bis 24 Uhr

Wo: Bar & Kaffee Zum Teufel, Leonhardsgraben 49


teufelhof.com