Any given
Monday
Conto 4056

Montag wo?

Veröffentlicht am Sonntag, 24. März 2019 von Valérie Ziegler.

Montags geschlossen? Nicht im Conto 4056. Die schmucke Cocktailbar am Voltaplatz ist insbesondere an sonnigen Tagen der perfekte Ort für einen Aperitivo.

Zugegeben: Ein Montag (in Basel) kann durchaus deprimierend sein. 

Das falsche Bein, das dich aus dem Bett holt, der fiese Kater, der noch immer leise schnurrt, oder aber das schwer zu befriedigende Bedürfnis, was Tolles zu erleben oder zu geniessen. 

Im Conto 4056 kannst du von Montag bis Samstag leckere Negronis schlürfen, oder dich von kreativen Hauskreationen überraschen lassen.



Bei Lukas und seinem Team ist eigentlich immer gute Stimmung angesagt. Besonders an sonnigen Tagen, wenn man den Aperitivo auf der urbanen Terrasse mitten auf dem Voltaplatz geniessen kann.


Perfekt dazu passen tun auch die feinen Conto-Plättchen mit Leckereien wie Hummus, Oliven und verschiedenen Käsesorten.



Wer sich noch immer wundert, was in den Räumlichkeiten dieser stilvollen Cocktailbar früher vor sich ging: Der Name dürfte das Geheimnis lüften. Genau, eine Bank war’s. Der Tresorraum im Keller kann übrigens auch für private Anlässe gemietet werden. Wie cool das ist, merkt man spätestens im Lift, runter zur Toilette.


Sonnenplatz vor der Tür, chillige Lounge mit viel Live Musik drinnen: Cheers to that!





Was: Montags geöffnet: Conto 4056

Wo: Gasstrasse 1


conto4056.ch