Paquita Maria
Konzert
Monkey Bar

Ohrenweide

Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2019

Ein über die Massen entzückendes Konzert erwartet dich am Freitag, 15. Februar: Paquita Maria kommt mit ihrer neuen LP «Recherche» in die Stadt, um dich zu bezirzen.

Paquita Maria ist Komponistin, Sängerin und Texterin, lebt und arbeitet in Biel und Berlin, mag Burlesque und die Natur und hat eben eine LP mit dem Titel «Recherche» veröffentlicht. Ihre Musik schwankt zwischen Chanson und Zirkus, ist fragil und bis oben hin voll mit grossen Landschaften, vorbeiziehenden Wolken und weiten Ozeanen. Bisweilen erinnert Paquita Maria ein wenig an Sophie Hunger, weil ebenso vielseitig und vielsprachig und durchdacht.

Am 15. Februar kommt die wandelbare Künstlerin mit ihrer Stimme, die nach Erde riecht und nach Rauch in die Monkey Bar. Dort nimmt sie dich mit auf eine Reise durch ihren wohlklingenden Zauber-Kosmos. Über taufrische Wiesen und moosigen Waldboden hebt sie dich weit in den Himmel, unter dir das tosende Meer. Du wirst bis über beide Ohren verliebt in deine Welt zurückkehren. Aber es gibt Schlimmeres.

 

Was: Konzert Paquita Maria
Wann: Freitag, 15. Februar, 21 Uhr
Wo: Monkey Bar
Eintritt: CHF 11.-

www.theater-basel.ch
www.paquitamaria.com