Die drei Antikeerper
Bängg on Demänd
Marionetten Theater
Online

Online-Verse auf Bestellung

Veröffentlicht am Dienstag, 09. Februar 2021.

Das Geld, das du in einem normalen Jahr in den Cliquen-Kellern dieser Stadt raushaust, kannst du nun in einen eigens für dich geschriebenen Schnitzelbangg investieren: Die «drei Antikeerper» geben dir nach deinen Vorgaben eine online Humor-Impfung.

Schon wieder keine Fasnacht? Da stehen Sämi, Werni und Heinz drüber. Denn lassen können sie’s sowieso nicht: Die «drei Antikeerper» aus der Vorfasnachtsveranstaltung «Källerstraich» im Basler Marionetten Theater dichten dir nun deinen eigenen Schnitzelbangg. Du lieferst ihnen zwei Stichworte und sie brünzeln dir ein Versli, nehmen es auf und veröffentlichen es auf dem eigens dafür ins Leben gerufenen «Antikeerper-Kanal» auf YouTube. Als individuelle online Humor-Impfung, quasi.

 


Nicht dass den drei Holz-Schnitzelbänklern die Sujets und Ideen ausgegangen wären, nein, sie möchten die Themen in diesem Jahr einfach dem Publikum überlassen. Wer einen Schnitzelbank bestellen möchte, kann dies online tun. Gratis ist das allerdings nicht. Wer einen virenfreien Vers innerhalb von einer Woche ins Haus geliefert haben will, bezahlt im Minimum 150 Franken. Aber hey, die sparst du ja andernorts locker wieder ein – du wirst schliesslich in keinem einzigen Cliquen-Keller versumpfen!