Die Mitarbeiter vom Kulturhaus Bider & Tanner stellen dir regelmässig persönliche Buchtipps vor. Marina Cavegn empfiehlt Kevin Hearnes «Tinte & Siegel. Die Chronik des Siegelmagiers 1» – ein Fantasy-Roman, der packend und sehr unterhaltsam geschrieben ist.

Persönlich ausgesucht, persönlich empfohlen. Mit den Buchtipps von @Bider & Tanner geht dir der Lesestoff nie aus. Die Mitarbeiter vom Kulturhaus am Bankenplatz schaffen es nicht nur vor Ort im Geschäft, dich immer wieder mit spannenden Geschichten einzudecken, sondern sprechen dich auch bei @BaselLive mit ihren persönlichen Empfehlungen direkt an.

Marina Cavegn empfiehlt Kevin Hearnes «Tinte & Siegel. Die Chronik des Siegelmagiers 1»

#BaselLive Buchtipp - Marina Cavegn_Juni 2021_1.jpg

Darum geht’s:

Der gutmütige Mittsechziger Al MacBharrais hat nicht nur einen ungewöhnlich eleganten Schnurrbart, sondern auch eine einzigartige Gabe: Er kann mit magischer Tinte mächtige Zaubersprüche schreiben. Dadurch beschützt der pflichtbewusste Schotte Grossbritannien vor allerlei Göttern, Goblins und anderen Übeln, die aus Parallelwelten drohen. Als Al herausfindet, dass sein kürzlich verstorbener Schüler verbotenen Feenhandel betrieb, nimmt er die Spur auf und stürzt sich in ein gewaltiges Abenteuer, um einen durchtriebenen Plan aufzuhalten. Und ganz nebenbei muss sich Al um die Aufhebung seines persönlichen Fluchs kümmern …

Ich empfehle den Roman, weil ...

... mich «Tinte und Siegel» gepackt hat wie schon lange kein Fantasy-Roman mehr! Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen, denn es ist sehr unterhaltsam geschrieben und garniert mit einer Prise (oder eher Handvoll) schwarzem Humor. Ich bin begeistert von Band 1 und freue mich, dass Band 2 der Serie im August erscheinen wird!

Buchtipp Bider & Tanner

«Tinte & Siegel. Die Chronik des Siegelmagiers 1» von Kevin Hearne

Fantasy-Roman

Erschienen im Februar 2021

Erhältlich im Kulturhaus Bider & Tanner und im Webshop

Übersicht über sämtliche persönliche Empfehlungen aus dem Kulturhaus

#BaselLive Buchtipp - Marina Cavegn_Juni 2021_3.jpg

Marina Cavegn, Mitarbeiterin im Kulturhaus Bider & Tanner

«Seit August 2020 absolviere ich meine Ausbildung als Buchhändlerin im Kulturhaus Bider & Tanner. Zurzeit arbeite ich in der Fremdsprachen-Abteilung mit und kann dabei meine Leidenschaft für Sprachen voll ausleben. Meine Lieblingsbücher sind unter anderem «Gespräche mit Freunden» von Sally Rooney und die «Shades of London»-Reihe von Maureen Johnson. Bei schönem Wetter mache ich es mir während meiner Mittagspause im schönen Garten neben der Offenen Kirche Elisabethen mit einem guten Buch gemütlich.»

#BaselLive Buchtipp - Marina Cavegn_Juni 2021_4.jpg

Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Kulturhaus Bider & Tanner» entstanden.
Kulturhaus Bider & Tanner
Im Bider & Tanner findet man von Kinder- und Jugendbüchern und Literatur fürs Studium über Belletristik bis hin zu Sprachführern alles, was das Leserherz hier und rund um den Globus begehrt.