Die Mitarbeitenden vom Kulturhaus Bider & Tanner stellen dir regelmässig persönliche Buchtipps vor. Fiona Schubenel empfiehlt Steffan Daniels «Wild Swim» – ein inspirierender Sammelband mit über 100 Badeorten der Schweiz, von Seen und Flüssen über Wasserfälle bis hin zu familienfreundlichen Strandbädern.

Persönlich ausgesucht, persönlich empfohlen. Mit den Buchtipps von Bider & Tanner geht dir der Lesestoff nie aus. Die Mitarbeitenden vom Kulturhaus am Bankenplatz schaffen es nicht nur vor Ort im Geschäft, dich immer wieder mit spannenden Geschichten einzudecken, sondern sprechen dich auch bei BaselLive mit ihren persönlichen Empfehlungen direkt an.

Fiona Schubenel empfiehlt Steffan Daniels «Wild Swim»
1200xnull

Darum geht’s:

Steffan Daniel, ursprünglich aus Wales, trägt über einhundert Badeorte der Schweiz in diesem Band zusammen. Er hat es sich zu seiner Aufgabe erklärt, die schönsten Wasserläufe, Seen und Teiche in der Schweiz zu finden. Auf jeder Doppelseite beschreibt er kurz den Badeort, was einem erwartet und seine persönlichen Empfehlungen dazu. Er wünscht sich, das Buch inspiriere die Lesenden, die Orte auch wirklich zu besuchen. Die Landkarten wie auch die kurzen Angaben zu nahen Parkplätzen und öffentlichem Verkehrsanschluss machen den Reiseführer zu einem praktischen Begleiter.

Ich empfehle das Buch, weil …

… es mir schon zauberhafte Momente in der Natur geschenkt hat. Die Auswahl der Seen, Wasserfälle und Flüsse wurden mit viel Liebe ausgesucht. Von abenteuerlichen Wanderungen zu kleinen Bergseen, über Wasserski, Windsurfen und Kajak, zu familienfreundlichen Strandbädern – jeder findet seinen Ort.

Buchtipp Bider & Tanner

«Wild Swim» von Steffan Daniel

Sachbuch

Erschienen im April, 2022

Erhältlich im Kulturhaus Bider & Tanner und im Webshop.

Übersicht über sämtliche persönlichen Empfehlungen aus dem Kulturhaus.

1200xnull

Fiona Schubenel, Mitarbeiterin im Kulturhaus Bider & Tanner:

«Ich arbeite seit kurzer Zeit wieder bei Bider&Tanner im Backoffice. Vor Jahren schloss ich hier meine Lehre als Buchhändlerin ab und fand glücklicherweise wieder zurück. Ich habe verschiedene Aufgaben in der Bestell-Abteilung und es kommen noch viele neue Arbeitsgebiete auf mich zu. Eines meiner Lieblingsbücher ist «Open Water» von Caleb Azumah Nelson.»

1200xnull
Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Kulturhaus Bider & Tanner» entstanden.
Kulturhaus Bider & Tanner
Im Bider & Tanner findet man von Kinder- und Jugendbüchern und Literatur fürs Studium über Belletristik bis hin zu Sprachführern alles, was das Leserherz hier und rund um den Globus begehrt.