Architektur
Design
Hotel Krafft
Nomad

Rhein oder Design? Bitte beides!

Veröffentlicht am Mittwoch, 02. September 2020 in Kooperation mit Krafft Gruppe.

Du liebst zeitgenössisches Design und moderne Architektur, kannst aber der Ferienstimmung am Wasser nicht widerstehen? Dann ist Hier & Da genau das Richtige für dich. So heisst das verführerische neue Päckli der Hotels Krafft und Nomad.

Das Hotel Krafft Basel und das Nomad Design & Lifestyle Hotel sind Geschwister. Auch wenn sie sich unterscheiden, und zwar offensichtlich. Hier das altehrwürdige Hotel Krafft im Herzen Kleinbasels, & Da das urbane, junge Hotel Nomad im Grossbasel. Hier historische Architektur, & Da modernes Design. Nun machen die beiden schönen Geschwister gemeinsame Sache: Hier Frühstück, & Da Dinner. Hier übernachten & Da übernachten. Mit Hier & Da, dem neuen Package für Alleswoller und Alleskönner, bekommst du mit nur einer Buchung nicht nur den Fünfer und das Weggli – sondern auch rund 20 Prozent Rabatt.


Hotel Krafft Basel
Hotel Krafft Basel

Nomad Design & Lifestyle Hotel
Nomad Design & Lifestyle Hotel


Hat das Angebot keinen Haken? «Doch», schmunzelt Jonas Gass, Direktor des Nomad, «egal ob der Aufenthalt bei uns oder im Krafft startet: Beim Ortswechsel müssen alle Gäste über den Rhein schwimmen.»


Im Gegensatz zu dieser Antwort kein Witz: Krafft und Nomad wurden diesen Sommer geadelt, ihre Namen strahlen über Basel in die Welt hinaus. Die BILANZ führt die ungleichen Geschwister erneut auf der prestigeträchtigen Liste der «50 besten Stadthotels», das Nomad rangiert gar in den Top 20. Prämierungen ist man sich da fast schon gewohnt. Das Designhotel wurde bereits zum «schönsten Stadthotel Europas» gekürt (GEO) – und Direktor Gass erhielt zuletzt den Tourismuspreis «Milestone».


Übernachte Hier & Da

Hotel Krafft Basel

Nomad Design & Lifestyle Hotel


Das Package für Alleswoller und Alleskönner:

hier-und-da


Hotel Krafft Basel
Hotel Krafft Basel

Nomad Design & Lifestyle Hotel
Nomad Design & Lifestyle Hotel


Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Krafft Gruppe» entstanden.

Krafft Gruppe
Die Krafft Gruppe mit Sitz in Basel ist seit 2003 Betreiberin von Hotel- und Gastronomiebetrieben in Basel. Geführt wird sie unter anderem von ihren Teilhabern, die in den verschiedenen Unternehmen tätig sind. Die Wurzeln der Gruppe liegen im Hotel Krafft Basel am Rheinufer, seither sind das Nomad Design & Lifestyle Hotel, die Weinbar Consum und die Brauerei und Bar Volta Bräu in Basel dazugekommen.