Aus feinstem Holz geschnitzt: Fast schon schade, dass es sich beim Tarzan Store an der Schneidergasse bloss um ein Pop-up-Projekt handelt.

#IMG_7985.JPG

Bei diesem Wetter shoppen zu gehen, ist eigentlich gar keine verkehrte Idee. Abkühlung für Kopf und Geist – und im besten Fall coolen Nachschub für die dringend benötigte luftige Garderobe!

Im diesen Frühling neu eröffneten Pop-up-Store von Tarzan an der Schneidergasse findest du weit mehr als nur das.

Das Schweizer Label ist insbesondere für seine T-Shirts bekannt, welche ursprünglich von den beiden Gründern Manuel Rieder und Caesar von Daniken aus Leidenschaft bedruckt wurden (soeben sind süsse Tiermotive für Kids zum Sortiment gestossen).

Tarzan ist zudem einer der einzigen Läden in Basel, in dem ich praktisch immer fündig werde. Sei's auf der Suche nach einem passenden Kleid für Silvester, einer Abschlussfeier oder Hochzeit; einem speziellen Wintermantel (ich weiss, daran will man jetzt nicht denken), Schuhen, oder ausgefallenen Geschenken. Auch wenn man die internationalen Labels für Mann und Frau bereits aus anderen Concept Stores kennt: Das Geheimnis von Tarzan liegt insbesondere am Händchen für den überzeugenden Mix.

Momentan ist übrigens grosser Ausverkauf angesagt!

#IMG_7981.JPG

Alles andere als Holzköpfe

Die Herren Tarzan verzichten zudem auf den Zwischenhandel über Agenturen. Viel lieber besuchen sie ihre weltweiten Partner und Produzenten vor Ort, um eine menschen- und umweltgerechte Produktion zu garantieren.

Entsprechend passt auch das Konzept an der Schneidergasse zur Firmenphilosophie: Weil das ursprüngliche Geschäft am Spalenberg umgebaut wird, musste eine schnelle Lösung her. So hat das Kreativteam von Bravo Ricky aus altem, gebrauchten Holz ruckzuck einen Pop-up-Store auf die Beine gestellt.

Fast schon schade, dass es sich nur um ein Pop-up handelt ...

#IMG_7989.JPG

#IMG_7991.JPG

Was: Neueröffnung Tarzan Pop-up-Store

Wo: Schneidergasse 2

tarzan.ch