Wann hast du zuletzt unter deiner Maske gelächelt? Einfach so? Die Neueröffnung vom Thairestaurant Kitchen 41 an der Kornhausgasse könnte dafür sorgen, dass zumindest dein Magen zufrieden grinst. Wenn's sein muss auch zuhause auf der Couch.

Das Kornhaus war ja eigentlich auch vorher schon ein sympathisches Restaurant. Irgendwie.

Doch geben wir zu, dass unsere Freude über diese Neueröffnung hier ziemlich gross war. Denn so ein leckerer Thai wertet die kulinarische Umgebung auf der Lyss deutlich auf: Welcome to the Thai Food – Kitchen 41 an der Kornhausgasse!

#1640179132025.jpg

Gastgeberin Pia hat das Land des Lächelns mit 13 Jahren verlassen und ist in die Schweiz gezogen. Nachdem sie gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner Martin ein kleines Restaurant an der Maulbeerstrasse eröffnet hat, präsentiert uns Martin heute die neue Karte: Von Papayasalat über Laab Gai, Pad Thai, Curries bis zur Ente gibt es alles, was man sich aus Thailand wünscht. «Ich bin ein grosser Fan unserer Vorspeisen. Der Rindfleischsalat zum Beispiel ... mhmmm», schmunzelt er.

Wir wählen ein klassisches Red Curry und eine Tom Kha Gai, die hervorragend schmeckt und mit auffällig viel Gemüse daherkommt. Also alleine schon für die feine Suppe werden wir wiederkommen!

Hübsches Geschirr, eine liebevolle Einrichtung und der herzliche Empfang tun das Übrige.

Wieso aber die Nummer 41? «Wegen der Maulbeerstrasse 41», erklärt Martin

#1640179053362.jpg

In der Kitchen 41 kannst du übrigens auch an Kochkursen teilnehmen oder privat (Geburtstag) feiern. Studis profitieren ausserdem von 10 Prozent Rabatt aufs Mittagsmenü. Aktuell leider ebenfalls wieder spannender: Du kannst dir das Essen auch nach Hause liefern lassen.

Und das Silvestermenü hört sich auch oberyummy an!

Ein Must; nicht nur für alle, die Thailand vermissen, sondern auch für diejenigen, die in dieser harzigen Zeit vielleicht ein bisschen das Lächeln verlernt haben.

#1640179159952.jpg

Was: Neueröffnung Thai Food – Kitchen 41

Wann: Montag bis Freitag, 11 bis 14 Uhr & 18 bis 22 Uhr I Samstag: 18 bis 22 Uhr

Wo: Kornhausgasse 10

kitchen41.ch