«Chill am Rhy» war einmal! Mit dem «Fähribödeli» hat die Grossbasler Rheinseite endlich wieder eine Ruheoase zu bieten, die dich mit witzigen Cocktails und südländischen Leckereien versorgt.

#IMG_6793.JPG

Ooooh, «Chill am Rhy» – weisch no? Letzten Sommer haben wir uns noch darüber beklagt, dass das Grossbasel mit gemütlich-kulinarischen Angeboten am Rheinufer bei weitem nicht mit seinem kleinen Bruder auf der gegenüberliegenden Flussseite mithalten kann. Das ist 2019 zwar noch nicht viiiel anders, aber unter der Pfalz hat Anfang Juni ein gross(artig)er Konkurrent seinen Anker geworfen. Und zwar direkt auf dem Fähribödeli.

#IMG_6795.JPG

#IMG_6789.JPG

Die neue Sommerbar Fähribödeli hat täglich ab 15 Uhr geöffnet, am Sonntag sogar schon eine Stunde früher.

Auf der Karte offenbaren sich dir nicht nur hausgemachte Cocktails und Softdrinks mit spannender Geschichte und bedeutungsvollen Namen wie «Hommage an Jacques» (kleiner Tipp: Jacques ist der Fährimaa) oder «Em Pampel sini Muuse», sondern auch leichte Snacks und Antipasti von den Herren i Favoriti.

Et voilà: Wir sind schon fast in den Ferien …

#IMG_6791.JPG

Like a little ferry tale

Hinter dem Pop-up-Projekt stehen der Gastro-Guru Roger Greiner (Buvette am Bollwerk, ehemaliges Milchhüsli, Stuurbord-Sommerbar 2018 etc.) und Pro Innerstadt Basel.

Also, hopp: Ab uff d’Fähri, oder hoch zum Münster (das man irgendwie sowieso viel zu selten besucht, nicht?), Treppe runter und «hello, little ferry tale!»

Was für eine Oase, was für eine Aussicht, was für eine Ruhe!

Quantität isch ebe wirgligg nid alles. So chillig wie hier ist es auf der Kleinbasler Seite jedenfalls kaum wo!

#IMG_6790.JPG

Was: Neueröffnung Fähribödeli

Wann: 14. Juni bis 8. September 2019 | Montag bis Mittwoch: 15 bis 23.30 Uhr | Donnerstag bis Samstag: 15 bis 00.30 Uhr | Sonntag: 14 bis 21.30 Uhr

Wo: unter der Pfalz

fähribödeli.ch