Für ein dreitägiges Festival in der Innenstadt muss unfassbar viel organisiert werden. Wie gut, gibt es Unternehmen wie Eco House Recycling, denen man grosse Themen abgeben kann und die zuverlässig einen grossartigen Job erledigen. Dank Eco House war nämlich trotz mehr als 50'000 Menschen zwischen Barfüsserplatz und Marktplatz kein Müll zu sehen.

Sind sie dir am Flâneur Stadtraum Festival vergangenes Wochenende auch aufgefallen, die coolen Recycling-Stationen? Dank der Zusammenarbeit mit dem Start-Up Eco House Recycling konnten die Festival-Besucherinnen und -Besucher den Müll getrennt entsorgen und ein absolut sauberes Umfeld geniessen. Die Leute von Eco House Recycling waren laufend unterwegs. Diskret leerten sie die vollen Stationen, sammelten Müll vom Boden und volle Säcke bei den Gastro-Betrieben ein – bei über 50'000 Besuchenden kommt da einiges zusammen. 

1200xnull

 

Die Gastronomiebetriebe brauchten der Effizienz wegen ihren Müll nicht zu trennen – das wäre bei dem Andrang an Leuten viel zu zeitaufwändig gewesen. Sie konnten alles in einen Sammelsack werfen; einfach, stressfrei und unkompliziert. Getrennt wurde dann alles im Anschluss von Eco House. Sogar die Bioabfälle fanden entsprechende Verwertung. Dass Recycling so einfach sein kann – Eco House Recycling hat’s uns gezeigt. Vielen Dank dafür!

1200xnull1200xnull1200xnull