Was um Himmels willen haben Kinderlätzli mit Stil zu tun? Ein Blick auf die Bilder genügt und der Fall ist klar – ein stilvoller Auftritt beginnt eben schon im Kindesalter.

«Die Kleinen sollen doch auch die Möglichkeit haben, schick daher zu kommen, oder?», schmunzelt Sandra Biedert. «Absolut», entgegne ich und kann meine Begeisterung nicht zurückhalten: «Wie grossartig sind die denn!?» Als gelernte Handarbeitslehrerin weiss Sandra Biedert, wie man mit Nadel und Faden umgeht. Und wenn sie nicht gerade unterrichtet, dann findet man sie unter ihrem Alias Miss Bee mit ihren selbstgenähten und selbstgestrickten Bijous an verschiedenen Basler Märkten, beispielsweise in der @Markthalle Basel oder auf dem Matthäusmarkt.

#Bildschirmfoto 2020-03-12 um 17.44.21.png

#80191850_2587486454671566_4265446117463818240_o.jpg

Und wenn du es nicht auf einen der Märkte schaffst, dann kannst sie in ihrem Laden «Emmas Nichten» im Städtli in Liestal besuchen. Seit drei Jahren bietet sie dort mit Chantal, Sunchi und Sévi allerlei Lokales und Spezielles an. Es soll vor allen Dingen keine Massenware sein und nachhaltig Sinn machen. Zu finden sind unzählige Geschenk-Utensilien, Papeterie-Artikel, Schmuck, Schals, Taschen und sogar ein lokal zubereitetes Müsli aus biologischen Zutaten. Kinder kommen voll auf ihre Kosten, egal ob mit Kinderspielzeug, selbstgestrickten Kuscheltieren, Kleidung oder eben den genialen Lätzli.

#_2261459.JPG

«Smoking», «Lady», «Gentlemen», «Captain» oder «Sheriff» – diese Kinderlätzli sind einfach zum Schreien süss, ausgefallen, ulkig. Grössentechnisch reichen sie von Neugeboren bis circa Zweieinhalbjährig. Ich wünschte mir, ich wäre selbst noch ein Kind und könnte eines tragen und vollkleckern. Wahrscheinlich den «Sheriff».

Einfach nur grossartig! Danke Sandra und Team und viel Erfolg weiterhin!

#P2291510.JPG