Psychisch
Verblüffend
Thorsten Havener
Häbse Theater

Teste dein Pokerface!

Veröffentlicht am Mittwoch, 20. November 2019.

Da zuckst du einmal kurz mit der Wimper und Thorsten Havener weiss, was du denkst. Am Freitag, 6. Dezember, zeigt dir der Meister der Körpersprache, wie er dich entschlüsselt. Und wie auch du deinen Blick fürs Wesentliche schärfst.

Nein, Thorsten Havener kann deine Gedanken nicht auf deiner Stirn ablesen. Aber so gut wie. Er ist nämlich Experte für Körpersprache, Menschenkenntnis, Suggestion und Empathie. Das heisst: Der Mann passt sehr gut auf. Er registriert die kleinste Entgleisung deines Mundwinkels, das leichteste Zucken deiner Augenbraue. Dazu kombiniert er deinen Blick mit deinem Tonfall, guckt sich noch deine Körperhaltung an, während er im Augenwinkel deine Fingerbewegungen scannt und zack; unterstellt er dir deine wahren Gedanken. Und das, obwohl du immer gedacht hast, du hättest ein prima Pokerface.


 

Es ist faszinierend. Und ein wenig beängstigend. Doch vor allem ist die Entschlüsselung der Körpersprache lernbar, wie Thorsten Havener selber betont. Er war schliesslich auch nicht immer als Gedankenleser unterwegs. Eigentlich ist er studierter Übersetzer für Englisch und Französisch. Auf der Bühne stand er in den 80er Jahren erstmals als Zauberkünstler. Da erkannte er sein Feingefühl im Umgang mit Menschen und begann, sich mit Mentalstrategien, Wahrnehmung und Körpersprache zu beschäftigen. Heute gibt er dem Publikum in seinen Shows, in Vorträgen und Büchern spannende Einblicke in diese Welt.


Sein aktuelles Programm «Feuerproben» zeigt dir live auf der Bühne, welchen ungeheuren Einfluss deine Gedanken auf deine Emotionen und somit auf dein Handeln haben und wie du das Ganze aktiv steuern und für dich nutzen kannst. Im Umgang mit anstrengenden Menschen zum Beispiel oder beim Bewerbungsgespräch.

Thorsten Havener wird dich verblüffen und inspirieren. Zudem wird er dir überraschende Erkenntnisse über die menschliche Psyche liefern und deinen Blick fürs Wesentliche schärfen. Nicht für den Bildschirm vor deiner Nase, nein, für die Menschen um dich herum.

 


Was: Thorsten Havener «Feuerproben»

Wann: Freitag, 6. Dezember, 20 Uhr

Wo: Häbse Theater

Eintritt: CHF 40.- (Vorverkauf)


www.haebse-theater.ch



Fotos: Sammy Hart