Gemeinsam
Solidarisch
Support Your Locals

Unser Herz schlägt für Basel

Veröffentlicht am Dienstag, 11. August 2020.

Ein Statement für Basel. Aus Liebe zu einer Stadt, in der wir zuhause sind und die uns mit ihren zahlreichen Genuss- und Erlebnisangeboten stets aufs Neue begeistert. Stärken wir sie gemeinsam.

Deine Stadt ist da für dich – sei du da für deine Stadt. Support Your Locals. Diese Botschaft prägt Basel seit mehreren Wochen und Monaten. Stets in Verbindung mit den schönen, roten «Support Your Locals» Herzen, die dir aus den verschiedensten Betrieben in der ganzen Stadt entgegen strahlen. Erhalten und stärken wir unsere Stadt gemeinsam – mit einem Statement für Basel.


«Basel ist Provinz, Bergdorf und Grossstadt all in one. Hier hat alles Platz und genau das liebe ich an meiner Heimatstadt.»

Giacun Caduff, Regisseur und Produzent


Giacun Caduff, Regisseur und Produzent
Giacun Caduff, Regisseur und Produzent



«Basel ist Heimat. Nach jedem Turnier komme ich so gerne wieder hierhin zurück. Die Stadt, die Menschen, das Flair – all das gibt mir und uns Baslern so viel, dass man sich einfach zuhause fühlt. Lasst uns als Gemeinschaft Basel etwas zurückgeben und unterstützen wir die lokalen Geschäfte und gastronomischen Betriebe.»

Benjamin Steffen, Degenfechter


Benjamin Steffen, Degenfechter
Benjamin Steffen, Degenfechter



«Lokal konsumieren, global solidarisieren – so soll Basel sein. Proscht!»

Laurin Buser, Slam Poet, Schauspieler und Musiker


Laurin Buser, Slam Poet, Schauspieler und Musiker
Laurin Buser, Slam Poet, Schauspieler und Musiker



«Seit meiner Jugend bin ich durch den FCB sehr eng mit Basel und der Region verbunden. Ich liebe die Spaziergänge durch die lebendige Innenstadt und das «Lädele» mit meiner Familie, denn immer wieder entdecken wir neue, spannende Orte und Geschäfte.»

Fabian Frei, Mittelfeldspieler FC Basel 1893


Fabian Frei, Mittelfeldspieler FC Basel 1893
Fabian Frei, Mittelfeldspieler FC Basel 1893



«Ich freue mich auf den Sommer in Basel. Verreisen ist zwar toll – aber wir leben ja in der schönsten Stadt der Welt! Diesen Sommer liege ich an der Basler Rhyviera in der Sonne – dann zum Aperitif am Rheinbord...fast wie an der Côte d‘Azur!»

Adrian Plachesi, Journalist und langjähriger Redaktionschef TeleBasel


Adrian Plachesi, Journalist und langjähriger Redaktionschef TeleBasel
Adrian Plachesi, Journalist und langjähriger Redaktionschef TeleBasel



«Wir unterstützen lokale Anbieter, wo immer möglich – und freuen uns auch von den Baslerinnen und Baslern unterstützt zu werden.»

Tanja Wegmann, General Manager Grand Hotel Les Trois Rois


Tanja Wegmann, General Manager Grand Hotel Les Trois Rois
Tanja Wegmann, General Manager Grand Hotel Les Trois Rois