Theater
Apéro
Extrabar by Nomad
Theaterplatz

Wetten, dass du hier noch nie eingekehrt bist?

Veröffentlicht am Mittwoch, 18. August 2021 in Kooperation mit Krafft Gruppe.

Mitten in Basel – und doch oft leer. Voll zentral – aber nur ein Durchgangsort. Das war einmal! Jetzt belebt die Extrabar den Theaterplatz. Sie wird vom Hotel Nomad während der Extrawochen des Theaters betrieben.

Der Theaterplatz ist ein guter Gastgeber. Er bietet Kunst (die Serra-Plastik!), Blick aufs Wasser (der Tinguely-Brunnen!) und urbanes Geschehen (die zentrale Lage!). Aber er schenkt dir keinen Drink aus. Das übernehmen Alex und seine Crew. Alexej Dick, werdender Chef de Bar des Nomad, ist das freundliche Gesicht hinter dem Tresen der neuen Extrabar. Was hat er extramässiges im Angebot? «Zum Beispiel den ‹Theater Cherry›, unsere eigene Sour-Kreation», meint er lachend. Dann wendet er sich dem nächsten Gast zu und reicht ein Apéro-Plättli aus der Nomad-Küche.


Deine Crew an der Bar: Gianni, Alex & Michele.
Deine Crew an der Bar: Gianni, Alex & Michele. (© Ingo Hoehn)

Jetzt belebt die Extrabar den Theaterplatz!
Jetzt belebt die Extrabar den Theaterplatz! (© Ingo Hoehn)


Der Theaterplatz hat viel erlebt. Er sah Demonstrationen (dafür und dagegen), Skater (jahrelanger Szene-Hotspot) und Rendezvous (scheues Annähern). Werde jetzt Teil seiner Geschichte! Du willst hoch hinaus? Oder deinem Liebsten die Sterne vom Himmel holen? Das trifft sich gut. Direkt vor dem Tresen steht nämlich die ‹grosse Mondleiter›. Das feine, über 13 Meter hohe Kunstwerk von René Küng bietet einen schönen Kontrast zur wuchtigen Serra-Plastik auf der anderen Seite der Extrabar. Und dazwischen lächeln dir Alex, Michele und Gianni von der Barcrew entgegen.


Erstes Date, Besprechung mit Drink, Apéritif mit Freunden: Die Extrabar macht es an einem bisher ungenutzten Ort möglich: auf dem schönen Theaterplatz, mitten in Basel.


Extrabar by Nomad

Auf dem Theaterplatz Basel

Bis 3. Oktober 2021

nomad.ch/bar


Öffnungszeiten

Jeweils von Montag bis Freitag ab 17 Uhr, Samstag und Sonntag ab 14 Uhr


Extrawochen im/vor dem Theater Basel

20. August bis 3. Oktober 2021

theater-basel.ch/extrawochen


Theaterplatzfest

9. September 2021


Erstes Date, Besprechung mit Drink oder Apéritif mit Freunden?
Erstes Date, Besprechung mit Drink oder Apéritif mit Freunden? (© Ingo Hoehn)


Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Krafft Gruppe» entstanden.

Krafft Gruppe
Die Krafft Gruppe mit Sitz in Basel ist seit 2003 Betreiberin von Hotel- und Gastronomiebetrieben in Basel. Geführt wird sie unter anderem von ihren Teilhabern, die in den verschiedenen Unternehmen tätig sind. Die Wurzeln der Gruppe liegen im Hotel Krafft Basel am Rheinufer, seither sind das Nomad Design & Lifestyle Hotel, die Weinbar Consum und die Brauerei und Bar Volta Bräu in Basel dazugekommen.