Spendenaktion
Stadtlauf
Stiftung für
krebskranke Kinder

Zeige Herz – jetzt erst recht!

Veröffentlicht am Donnerstag, 26. November 2020.

Diesen Samstag hätte der Basler Stadtlauf stattgefunden und damit die traditionelle Leuchtherz-Spendenaktion für krebskranke Kinder. Hätte! Wenigstens eine dieser beiden guten Sachen kannst du trotzdem unterstützen. Zeige Herz!

«Abgesagt» – dieses Wörtchen haben wir dieses Jahr viel zu oft hören müssen. Diesen Samstag wären wieder tausende bewegungsfreudige Baslerinnen und Basler die weihnächtlich beleuchtete Freien Strasse hinuntergerannt, von rechts und links wären sie von ihren Familien und Freunden am Strassenrand angefeuert und auf dem Marktplatz stolz in Empfang genommen worden. Aber eben – nicht dieses Jahr.


Die Absage des Basler Stadtlaufs schmerzt gleich in doppelter Hinsicht. Denn damit fällt auch die beliebte Leuchtherz-Spendenaktion der Stiftung für krebskranke Kinder ins Wasser. Damit wäre mit jedem Zieleinlauf mit Leuchtherz ein Fünfliber zugunsten krebskranker Kinder und ihrer Familien gewandert.



Doch nur weil der Stadtlauf abgesagt werden muss, heisst es nicht, dass der gute Zweck dahinter nicht unterstützt werden kann. Unter dem Motto «Zeige Herz – jetzt erst recht!» kannst du beispielsweise dein Startgeld, welches in jedem anderen Jahr ja auch weg wäre, an die Stiftung für krebskranke Kinder spenden. Oder du schaust diesen Samstag, 28. November 2020 – dem Tag an dem der Stadtlauf stattgefunden hätte – auf dem Barfüsserplatz vorbei, wo die Stiftung mit einem kleinen Stand anwesend sein wird und die Leuchtherzen gegen eine Spende verteilt. Damit unterstützt du Projekte aus den vier Förderbereichen: Finanzielle Direkthilfe, Psycho-Onkologie, Forschungsförderung und Projekte für mehr Lebensqualität.


Die Leuchtherz-Spendenaktion gibt es für einmal ohne Basler Stadtlauf – das heisst für dich, etwas bewegen zu können, ohne dich selbst bewegen zu müssen.


Zeige Herz für krebskranke Kinder – jetzt erst recht!

Stiftung für krebskranke Kinder, Regio Basiliensis

stiftung-kinderkrebs.ch


Hier geht's zur Spendenaktion online!


Die Leuchtherzen werden an der Spendenaktion am Samstag, 28. November 2020, ab 10 Uhr auf dem Barfüsserplatz verteilt.