Der Botanische Garten der Universität ist eine der ältesten Kulturinstitutionen der Stadt Basel. Die Pflanzensammlung umfasst 8'000 Arten, welche in verschiedenen Aussenanlagen und vier öffentlichen Gewächshäusern für das Publikum zugänglich sind.

Innerhalb der Universität stellt der Botanische Garten Untersuchungsmaterial für die wissenschaftliche Forschung und Anschauungsmaterial für die Lehrveranstaltungen zur Verfügung.
Als öffentliche Institution dient er der Umweltbildung, teils durch die permanente Sammlung, teils durch thematische Veranstaltungen, Führungen und Ausstellungen. Die Titanwurz-Blüte im April 2011 war mit mehr als 25'000 Besuchern eine der grössten Veranstaltungen eines Botanischen Gartens in der Schweiz.

Botanischer Garten der Universität Basel

Spalengraben 8
4051 Basel


+41 61 207 35 19
botgarten.unibas.ch

Keine Blogbeiträge vorhanden

Leider keine bevorstehenden Veranstaltungen

Keine Kommentare

Es wurde noch keine Bewertung mit einem Kommentar erfasst.

Sag uns deine Meinung

Wie wahrscheinlich ist es, das du diesen Ort weiterempfehlen wirst?
Sehr unwahrscheinlich Sehr wahrscheinlich
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10