Ueli Bier – das älteste Craftbeer Basels.

Für die einen erfrischend wie ein Zolli-Cornet an einem Sommertag. Für die anderen süss wie das berühmte Läckerli. Und für wieder andere aromatisch wie ein Schluck Ueli Bier. Letzteres ist eigentlich kein Wunder, wenn man bedenkt, dass es uns bereits seit 1974 gibt. Wir haben also schon Craftbier hergestellt, als noch kaum jemand wusste, was das ist. Denn lange bevor kreative Köpfe an der amerikanischen Westküste den Getränkemarkt revolutioniert haben, kamen die Baslerinnen und Basler an der Ostküste des Rheins in den Genuss von unfiltrierten Spezialbieren.

Begonnen hat alles 1974 mit dem legendären Ueli Reverenz, das heute noch über dieselbe Rezeptur verfügt wie damals. Mittlerweile führen wir sechs Offenbiere, viele weitere Sorten sind als Flaschenbier im Handel erhältlich. Dem Pioniergeist verpflichtet, kreiert unser Team ausserdem laufend neue Bierspezialitäten wie das Van Ueli, das Ueli Pablo oder das Tut-Anch-Ueli. Eines gilt deshalb mehr denn je: Wenn du dir Basel auf der Zunge zergehen lassen willst, kommst du an uns nicht vorbei. Cheers!

Brauerei Fischerstube | Ueli Bier

Rheingasse 45
4058 Basel


+41 61 692 94 95
uelibier.ch

Keine Blogbeiträge vorhanden

Leider keine bevorstehenden Veranstaltungen