Tanja Grandits und die Kunst, zu sich selbst zu finden

Tanja Grandits hat sich im Restaurant «Stucki» in Basel ihre perfekte Welt geschaffen – ein Mikrokosmus des Lächelns, der Aromen und der Freude am Essen. Das ist letztlich, was die beste Köchin der Schweiz auszeichnet: Die Fähigkeit, genau das zu tun, was sie für richtig hält, und damit die Menschen um sie herum zu begeistern – Gäste, Mitarbeiter oder Berufskollegen.

«Das Wichtigste, was ich meinem Leben als Frau, Köchin oder Mutter gelernt habe ist, das zu tun was ich für richtig halte», sagt die Köchin und Buchautorin (zuletzt erschienen: «Tanjas Kochbuch»). Seit 2001 ist sie selbstständig und mittlerweile führt Grandits ein kleines Unternehmen mit über 30 Angestellten. 2014 war sie «Koch des Jahres» des «GaultMillau», mit 18 Punkten und 2 Sternen zeichnen sie die beiden wichtigsten Guides aus. Das «Stucki» ist Spitzenrestaurant, Feinkostladen und Catering-Service und Tanja Grandits hält das mit kulinarischer Intelligenz, einem guten Bauchgefühl und fröhlichem Lachen zusammen.

Tanja Grandits verwendet beste Grundprodukte, setzt meisterhaft Kräuter und Gewürze ein und kreiert so ihren konsequent-unverwechselbaren Stil. Ihre ganz eigene Restaurantwelt ist geistreich, voller Frische und Aromen, inszeniert mit Farben und Feinheiten von der man sich als Gast gerne verzaubern lässt.

Die Sommermonate sind wunderschön auf dem Bruderholz. Bereits erste warme Sonnenstrahlen im Frühling sind für uns Grund genug, den Apéritiv in der Lounge zu servieren. Über die Sommermonate ist unsere Gartenterrasse jeweils für Lunch und Dinner geöffnet.

Zusätzlich zum Restaurant bietet das Stucki auch einen schmucken Laden. Dieser hat seine Freunde im Quartier und darüber hinaus längst gefunden: Den frischen Zopf am Samstag, die zwei-drei fehlenden Dinge auf dem Nachhauseweg, ein Andenken an den Restaurantbesuch oder ein Geschenk, es gibt viele Gründe für einen Besuch in Tanja’s Laden.

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag 12:00 - 14:30
18:30 - 01:00
Mittwoch 12:00 - 14:30
18:30 - 01:00
Donnerstag 12:00 - 14:30
18:30 - 01:00
Freitag 12:00 - 14:30
18:30 - 01:00
Samstag 12:00 - 14:30
18:30 - 01:00
Sonntag geschlossen

Leider keine bevorstehenden Veranstaltungen

Keine Kommentare

Es wurde noch keine Bewertung mit einem Kommentar erfasst.

Sag uns deine Meinung

Wie wahrscheinlich ist es, das du diesen Ort weiterempfehlen wirst?
Sehr unwahrscheinlich Sehr wahrscheinlich
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10