It’s Friday, baby! Zeit für eine nette Vernissage, ein feines Dinner draussen und dann vielleicht noch Kino? Nope, liegt aktuell grad nicht drin. Und ist auch okay so.
Machen wir’s uns zuhause gemütlich. Von nun an, und bis auf Weiteres, heisst’s any given Friday leckeres Essen liefern lassen und passenden Film dazu gucken.
#EFEE633F-F95D-4FBD-B05E-91A360F382F2.jpeg
Auch wenn «Pho Asia» nicht der beste Vietnamese der Stadt ist: Er ist neu. Und das war Grund genug, ihm eine Chance zu geben.
Zur Vorspeise gab‘s Frühlingsrollen (würden wir nicht mehr bestellen) und einen Papayasalat, gefolgt von Zitronengras mit Gemüse (wirklich viel Gemüse) und «Bun Bo Xao» – eine vietnamesische Spezialität aus Reisnudeln, Rindfleisch, Zitronengras, Minze, Salat und Erdnüssen an einer Fischsauce.
Lachmuskelkater gefällig?
Falls du Pho Asia bisher auch nicht kanntest: Das authentisch wirkende Lokal befindet sich am Burgfelderplatz, neben dem tollen Asialädeli. Die Auswahl ist gigantisch. Wirklich. Rechne also genügend Zeit ein für deine Bestellung.
Aktuell aber viel relevanter: Du kannst deine gewünschte Speise beispielsweise über eat.ch bestellen.
#994FECDD-619C-4F9A-9A22-9A8252F581DC.jpeg
Fehlt nur noch der Film dazu: Zuerst dachten wir an die zig vietnamesischen Kriegsfilme. Entschieden uns dann aber für «Good Morning, Vietnam». Robin Williams ist einfach immer eine gute Idee. Und Lachmuskelkater in der Quarantäne kann auch nicht schaden. Achtung nur, falls du dich mit der Nudelsuppe aufs Sofa setzt ... Happy Friday!