Endlich Weihnachtsferien, Grund zur Freude? Mit Kindern können die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr gewaltig lang werden, vor allem bei Dauerregen und Nebeltristesse. Wir empfehlen daher einen unterhaltsamen Theaterbesuch im Arlecchino. Kultur drin, Nachmittag rum – Freude da!

Die Tage zwischen den Jahren können lang werden im trüben Unterland – vor allem mit Kids, die einem die Hütte auseinandernehmen, weil sie keine Lust haben im kalten Nieselregen herumzutoben. Einen Nachmittag kriegen wir aber bereits prima organisiert und zwar mit Theater: Im Arlecchino spielen Herbert & Mimi das Stück «Allein daheim». Und da geht’s rund wie damals bei Kevin, den man besser auch nicht allein gelassen hätte …

1200xnull

Schlafen? Wollen Herbert und Mimi nicht. Das Sandmännchen ist nicht in Sicht, also spielen die beiden ein Spiel. Und dann noch eins. Und entdecken dabei die Freude des Gewinnens und das Leid des Verlierens. Und plötzlich ist nichts mehr so wie es sein sollte. Das totale Chaos. Doch mit Hilfe des Publikums richten sich Herbert und Mimi im Durcheinander so ein, dass die Welt wieder in Ordnung ist.

Die zwei liebevoll entwickelten Figuren spielen ihr Stück über das Gewinnen und Verlieren für Menschen ab 3 Jahren vom 26. bis am 31. Januar jeweils um 14.30 Uhr. Es dauert knapp eine Stunde.

theater-arlecchino.ch

1200xnull